0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frank Turner streamt zweiten Song mit Mongol Horde

Frank Turner streamt zweiten Song mit Mongol Horde
Trotz seines erfolgreichen Flirts mit dem Mainstream: den Punk trägt Frank Turner immer noch im Herzen – und mit seiner Band Mongol Horde jetzt auch wieder mit Schmackes nach außen. Nach einem ersten musikalischen Appetizer gibt es jetzt den zweiten Song der neuen Platte im Stream.

Schon mit dem Video zu „Make Way“ haben Turner und seine Bandkollegen Matt Nasir, Keyboarder von Turners Backing-Band Sleeping Souls, und Ex-Million Dead-Mitglied Ben Dawson gezeigt, dass sie es mit Mongol Horde ernst meinen und sich wieder ein zweites Standbein im Hardcore sichern wollen.

Das bezeugt auch „Blistering Blue Barnacles“, der zweite, jetzt streambare Song von der kommenden selbstbetitelten Platte, die am 30. Mai über Xtra Mile erscheint. Musikalisch wiegt einen der gewohnte Gesang Turners zuerst in Sicherheit, bevor einem der plötzliche Schrei-Ausbruch das Frühstücksbrötchen mit Anlauf aus dem Mund klatscht. Ob die zwei Songs ein Indikator für die Qualität des Albums sind? Wir konnten schon reinhören und müssen die Frage eindeutig mit „Ja“ beantworten. Unten findet ihr zumindest schon Cover und Tracklist.

Bisher ist das Video in Deutschland noch nicht zugänglich, sobald das der Fall ist, reichen wir das natürlich entsprechend nach; weiter unten findet ihr zumindest schonmal das außerhalb von Deutschland abrufbare Youtube-Video.

Humor beweisen Mongol Horde übrigens auch: Auf ihrer Webseite beantworten sie alle brennenden Fragen zur Band – ohne diese überhaupt dazuzuschreiben.

Mongol Horde – „Blistering Blue Barnacles“

Mongol Horde – „Mongol Horde“

Mongol Horde -

01. „Make Way“
02. „Weighed And Found Wanting“
03. „Tapeworm Uprising“
04. „Casual Threats From Weekend Hardmen“
05. „Staff To The Refund Counter“
06. „The Yurt Locker“
07. „Stillborn Unicorn“
08. „Winky Face: The Mark Of A Moron“
09. „Weak Handshake“
10. „Your Problem“
11. „How The Communists Ruined Christmas“
12. „Blistering Blue Barnacles“
13. „Hey Judas“