Zur mobilen Seite wechseln
09.05.2014 | 17:50 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 20731Neuigkeiten von Swans, Donots, Beatsteaks, American Hi-Fi, San Angelus, Only Crime, Opeth und Korn.

+++ Im Herbst kommen Swans für eine ausgedehnte Tour nach Europa. Den Anfang in den deutschsprachigen Ländern macht die No Wave/Postrock-Band am 17. Oktober in der Arena in Wien. Vier Tage später kommen sie dann auch für einige Konzerte nach Deutschland. Heute veröffentlichen die US-Amerikaner zudem ihr neues Album "To Be Kind", dessen Gesamtspielzeit fast zwei Stunden beträgt. Auf der Platte sind auch St. Vincent, Cold Specks und Bill Rieflin von King Crimson zu hören. Das komplette Album hatten Swans bereits vorab vorgestellt. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Live: Swans

17.10. Wien - Arena
21.10. Berlin - Berghain
23.10. Leipzig - Schauspielhaus
24.10. Köln - Gebäude 9
25.10. Hannover - Musikzentrum
27.10. Hamburg - Kampnagel
29.10. Dresden - Beatpol
30.10. Wiesbaden - Schlachthof
31.10. Karlsruhe - Jubez
01.11. München - Feierwerk

+++ Für das am 13. Juni stattfindene Headline-Konzert der Donots in Trier verschenkt die Punkrock-Band ein einzigartiges Poster. Das Plakat wurde von Sänger Ingo Donot selbst gezeichnet. Es wird von allen auftretenden Bands unterschrieben und unter den Konzertbesuchern verlost. Im Vorprogramm der Donots werden die Terrorgruppe, Scheisse Minelli und Meg 'N Jez auftreten. In einem Video seht ihr, wie Ingo Donot das Plakat zeichnet. Karten für das Konzert gibt es unter anderem bei Eventim.

Donots - Trailer für "Die Blutnacht der Zombiepriester"

Live: Donots

13.06. Trier - Sommerbühne
07.08. Dornbirn - Conrad Sohm
13.12. Münster - Halle Münsterland

+++ Das neue Album der Beatsteaks ist fertig gemastert. Über Facebook gab die Band bekannt, dass die Platte von Robin Schmidt den Feinschliff bekommen hat. Einen Veröffentlichungstermin für den Nachfolger der 2011 erschienenen "Boombox" gibt es noch nicht, für das laufende Jahr haben die Berliner aber bereits eine ausgedehnte Tour angekündigt. Karten gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Beatsteaks

09.08. Rostock - Moya
10.08. Hamburg - Markthalle
12.08. Neuruppin - JFZ Alte Brauerei
13.08. Osnabrück - Rosenhof
04.11. Siegen - Siegerlandhalle
05.11. Bamberg - Brose Arena
07.11. Wien - Gasometer
09.11. Zürich - Volkshaus
11.11. Erfurt - Thüringenhalle
12.11. Saarbrücken - E-Werk
14.11. Bremen - Pier 2
15.11. Magdeburg - Stadthalle
18.11. Köln - Palladium
19.11. Köln - Palladium
22.11. Leipzig - Arena
23.11. Bielefeld - Seidenstickerhalle
25.11. Dortmund - Westfalenhallen
27.11. Berlin - Max-Schmeling-Halle
28.11. Berlin - Max-Schmeling-Halle
02.12. Hamburg - Sporthalle
03.12. Hannover - Swiss Life Hall
05.12. Bamberg - Brose Arena
06.12. Göttingen - Lokhalle
09.12. Münster - Halle Münsterland
11.12. Frankfurt - Jahrhunderthalle
13.12. Stuttgart - Schleyerhalle
14.12. München - Zenith

+++ Die Bostoner Rockband American Hi-Fi ist zurück und veröffentlicht in den USA am 16. September ihr neues Album "Blood & Lemonade" über Rude Records. "Ich bin sehr stolz auf die neuen Songs. Wir haben endlich unseren eigenen Sound gefunden", kommentierte Sänger Stacy Jones zufrieden. Die erste Single "Allison" kann bereits über iTunes heruntergeladen werden.

American Hi-Fi - "Blood & Lemonade"

American Hi-Fi Blood And Lemonade

+++ Der Pelican-Schlagzeuger Larry Herweg veröffentlicht mit seiner neuen Posthardcore-Band San Angelus eine neue Seven-Inch namens "uuÜuu". Als Vorgeschmack darauf stellt die Band den ersten Song "Vacuum" vorab als Stream bereit. Zu den Mitglieder des Trios zählen außerdem Kim Kinakin und Jahmeel Russell. Die EP erscheint am 3. Juni auf The Mylene Sheath. Ihr 2013 erschienenes Album "Soon We'll All Be Ghosts" könnt ihr via Bandcamp streamen und zu einem selbst gewählten Preis herunterladen.

San Angelus - "Vacuum"

+++ Only Crime haben mit "Absolution" den ersten Song ihres kommenden Albums "Pursuance" vorgestellt. Die letzte Platte der Punkrock-Band liegt bereits sieben Jahre zurück. "Wir mussten uns sehr lange auf das Endergebnis konzentrieren, und das ist richtig schwierig", erklärte Sänger Russ Rankin in einem Interview. "Pursuance" erscheint am 16. Mai über Rise Records.

Only Crime - "Absolution"


Only Crime - Only Crime - Absolution on MUZU.TV.

+++ Die Veröffentlichung des neuen Opeth-Albums "Pale Communion" ist verschoben worden. Statt wie ursprünglich geplant am 13. Juni, soll die LP nun erst am 22. August erscheinen. Frontmann Mikael Akerfeldt bleibt in der Begründung vage: Grund dafür seien "eine Reihe von Umständen". Vorigen Monat hatte die Band bereits die Tracklist des Albums bekannt gegeben.

+++ Korn haben ein Video veröffentlicht, dass die Band zusammen mit Mitgliedern von Sepultura 2013 auf dem Monsters Of Rock in São Paulo zeigt. Gemeinsam mit Andreas Kisser und Derrick Green spielt die Band den Sepultura-Song "Roots Bloody Roots".

Korn mit Kisser und Green - "Roots Bloody Roots"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.