0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Braid stellen ersten Song vom kommenden Album vor

Braid stellen ersten Song vom kommenden Album vor
Dass Braid nach 16 Jahren ein neues Studioalbum veröffentlichen werden, ist schon länger bekannt. Nun stellt die Band auch einen ersten Song daraus vor.

Die 2011, kurz nach Braids Wiedervereinigung erschienene EP „Closer To Closed“ konnte den Durst der Fans nach neuen Songs nicht wirklich stillen. Anfang Juli gibt es Nachschub, wenn die 90er-Emo-Band ein neues Album veröffentlicht, aus dem sie uns mit „Bang“ heute schon einen ersten Vorgeschmack gewährt.

Der Song beginnt so, wie es der Albumtitel verspricht. Nach einem ruhigen Gitarren-Intro setzt Bob Nanna mit einem kraftvollen „Bang“ ein. Es sind die ersten Töne der Platte, und sie klingen vielversprechend. Nannas Gesang ist hochmelodisch wie eh und je und die Gitarren schlängeln sich verspielt um diesen. Härtere Momente sind, wenn überhaupt, nur kurz angedeutet.

Keine Frage, Braid klingen 2014 weniger laut als noch 1998 auf „Frames And Canvas“ –
„Bang“ ist aber auch nur einer der zwölf Songs auf „No Coast„, den ihr via npr.org streamen könnt.

Mehr zu: Braid