0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bison B.C. veröffentlichen eine EP und streamen Songs

Bison B.C. veröffentlichen eine EP und streamen Songs
Die Riffrock-Metaller Bison B.C. aus Vancouver haben zwei neue Songs im Kasten, die sie auf einer Seven-Inch-EP veröffentlichen.

Anderthalb Jahre ist es her, als Bison B.C.s letztes, viertes Album
„Lovelessness“ erschien. Seitdem war es relativ still um die Band, die sich nebenbei in Seitenprojekten austobte. Außerdem ist Gitarrist/Sänger Dan And zwischenzeitlich Vater eines Sohnes geworden. Doch bereits im letzten Dezember stellte die Band ihren neuen Song „1000 Needles“ vor – ein episches Stück von 9:32 Minuten Länge. Das klang insgesamt aufgeräumter, atmosphärischer und etwas weniger undurchdringlich und unnachgiebig wie viele der bisher von der Band bekannten Songs.

In genau diese Richtung, an der Schnittstelle zwischen Sludge Metal, Psychedelic und Postrock, operiert auch das brandneue Stück „Calm, Friendly And Euthymic“. Das nimmt ebenfalls stolze 9:13 Minuten ein und bildet die B-Seite auf der im Juni erscheinenden „1000 Needles“-EP, die über War On Music erscheinen wird. Den Titeltrack kann man allerdings auch ab einem US-Dollar über die Bandcamp-Seite der Band erstehen. Hier könnt ihr euch beide Songs schon mal anhören…

Bison B.C. – „Calm, Friendly And Euthymic“

Bison B.C. – „1000 Needles“

Mehr zu: Bison