0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Keys treiben Telefonscherz mit ihrer Plattenfirma

The Black Keys treiben Telefonscherz mit ihrer Plattenfirma
Gestern Abend spielten The Black Keys ein exklusives Radio-Konzert in Berlin – und in ihrer Freizeit verarschen sie ihr Label am Telefon.

Gestern Abend traten The Black Keys um Punkt 21 Uhr im Berliner Postbahnhof auf. Ein exklusiver Vorab-Gig initiiert von RBBs Radio 1. Nur wenige Karten gab es im Verkauf, die meisten wurden verlost. Eine einmalige Gelegenheit also, die Band mal wieder im kleineren Rahmen zu sehen. Leider dauerte der Auftritt nur gute 45 Minuten. Zu hören gab es alle wichtigen Hits der letzten zwei Alben „Brothers“ und „El Camino“ sowie drei Songs vom am Freitag erscheinenden „Turn Blue“.

Darunter war selbstverständlich die neue Single „Fever“, zu der es seit letzter Woche auch ein Video gibt. In dem wird eine Telefonnummer eingeblendet. Wer diese angerufen hat oder den darin enthaltenen Link angeklickt hat, der wurde Zeuge einer Aufnahme eines Telefonats. In dem gibt sich Schlagzeuger Patrick Carney als Quartzazium, einem New-Age-Künstler aus Rhode Island aus. Als dieser ruft er bei der Plattenfirma Nonesuch an – der Plattenfirma, bei der The Black Keys tatsächlich unter Vertrag sind. Natürlich sorgt sein Anruf für Verwirrung, während auf Carneys Seite des Hörers allerhand Hintergrundgekicher zu hören ist. Hier ist der Prank-Call als Video.

The Black Keys – „Quartzazium“

Live: The Black Keys

27.06. St. Gallen – OpenAir St. Gallen
05.07. Werchter – Rock Werchter-Festival
22.07. Nyon – Paléo-Festival

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel