0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ghost-Sänger feiert mit Groupies in neuem "Papaganda"-Video

Ghost-Sänger feiert mit Groupies in neuem „Papaganda“-Video
Die maskierten Okkult-Metaller Ghost spinnen weiter an ihrer eigenen Legende: In einem zweiten Teil ihrer "Papaganda"-Serie stürzt sich Sänger Papa Emeritus II mit Fans in Las Vegas in eine wilde Nacht.

Genau genommen sieht man nicht den als dämonischen Papst gekleideten Ghost-Frontmann Papa Emeritus II in dem neuen Video, sondern eine Art „ungeschminktes“ – tatsächlich trägt „Papa“ hier nur eine andere Latexmaske und Kleidung – Alter Ego: Den ältlichen, in Auftreten und Kleidung einem Mafia-Paten ähnelnden und ausschließlich italienisch sprechenden Herrn hatte die Band schon im ersten Teil der Serie eingeführt, den ihr unten ebenfalls sehen.

Im neuen Teil reflektiert Papa Emeritus II über die Treue der Ghost-Fans, ist live und bei einer Signing Session zu sehen – und macht sich dann in Las Vegas mit mehreren Damen auf den Weg in die Nacht, nach der er „Hangover“-gleich in einem Hotel erwacht. Inszeniert wurde auch der zweite Clip wieder von Regisseur Greg Olliver.

Ghosts aktuelles Album „Infestissumam“ erschien vor rund einem Jahr, die Cover-EP „If You Have Ghost“ Ende November 2013. Ein neues Album wollen die Schweden im September aufnehmen, wenn ihre umfangreichen Touraktivitäten abgeschlossen sind.

Derzeit touren Ghost durch Nordamerika, im Sommer wird die Band auch auf ausgewählten europäischen Festivals und im Rahmen einer Clubshow in Amsterdam zu sehen sein.

Ghost – „What Happens In Vegas… – Papaganda Ep. 2“

Ghost – „The Olde One – Papaganda Ep. 1“

Live: Ghost

31.05. Nijmegen – Fortarock
04.06. Hamburg – Sonisphere Festival | ausverkauft
06.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring
07.06. Nürnberg – Rock im Park
09.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
12.06. Interlaken – Greenfield Festival
13.06. Nickelsdorf – Nova Rock
27.06. Desselt – Graspop Metal Meeting
30.06. Amsterdam – Melkweg

Mehr zu: Ghost