Zur mobilen Seite wechseln
08.04.2014 | 10:12 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Coldplay veröffentlichen Video im Stummfilm-Stil

News 20552Pure Magie: Im Video zu ihrer neuen Single "Magic" liefert sich Frontmann Chris Martin einer Zauberin und Artistin aus. Schauspieler und Macher des nostalgischen Clips im 20er-Jahre-Look sind dabei keine Unbekannten.

Den Song "Magic" haben Coldplay ihren Fans bereits vorgestellt, nun legt die Band mit dem zugehörigen Video nach. In dem an Stummfilmklassiker der Goldenen Zwanziger erinnernden Schwarzweiß-Streifen ist Chris Martin zu sehen, wie er sich als Ehemann und Assistent einer Zirkus-Zauberin und -Artistin mit Messern bewerfen und zersägen lässt. Langsam lernt er jedoch selbst das Magie-Handwerk - und konfrontiert den herrischen Zirkusdirektor.

Coldplay setzen bei dem Clip auf große Namen: Regie führte der renommierte Video-Regisseur Jonas Åkerlund, der bereits Musikvideos für Metallica, die Smashing Pumpkins, Iggy Pop und viele andere inszenierte. Die Rolle der Zauberin Cecile spielt außerdem Filmschauspielerin Zhang Ziyi, die bereits in "Memoirs Of A Geisha" und "House Of Flying Daggers" zu sehen war.

Coldplays neues Album "Ghost Stories" erscheint in Deutschland am 16. Mai, unten findet ihr die Tracklist und das Cover. Neben dem Song "Midnight" gab es daraus auch live schon Songs zu hören.

Coldplay - "Magic"

<br/>Coldplay -- Magic - MyVideo

Coldplay - "Ghost Stories"

Coldplay - Ghost Stories

01. "Always In My Head"
02. "Magic"
03. "Ink"
04. "True Love"
05. "Midnight"
06. "Another's Arms"
07. "Oceans"
08. "A Sky Full Of Stars"
09. "O"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.