Zur mobilen Seite wechseln
25.03.2014 | 10:34 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Neue Single der The Black Keys steht online

Seit gestern Abend gibt es den neuen Song von The Black Keys zu hören. "Fever" ist eine moderat psychedelische Tanznummer mit Farfisa-Orgel. Und auch zum neuen Album der Band sind nun weitere Informationen bekannt.

Dass auf dem neuen Album wieder Danger Mouse seine Finger im Spiel hat, kann man direkt der neuen Single "Fever" anhören. Ein oldschoolig-zeitloser Bass-Groove, soulige Vocals. Ja, "Fever" könnte mit etwas anderer Stimme so auch auf dem aktuellen Album der Broken Bells zu finden sein. So oder so ist das Stück trotzdem eine typische Black Keys-Nummer, die ja spätestens seit "Brother" von 2010 dem Soul viel Platz in ihrem Garagenblues einräumen.

Ob das dazugehörige Album "Turn Blue" außerdem derart psychedelische Auswüchse in sich trägt wie das blau-pinkfarbene Spiralen-Artwork verspricht, lässt sich noch nicht belegen. Gespannt sind wir nach dem gestrigen Clip mit dem komischen Hypnotiseur auf jeden Fall. Unten seht ihr auch die elf Titel umfassende Tracklist.

The Black Keys - "Fever"

The Black Keys - "Turn Blue"

The Black Keys - "Turn Blue"

01. "Weight Of Love"
02. "In Time"
03. "Turn Blue"
04. "Fever"
05. "Year in Review"
06. "Bullet in the Brain"
07. "It’s Up to You Now"
08. "Waiting on Words"
09. "10 Lovers"
10. "In Our Prime"
11. "Gotta Get Away"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.