0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Keys kündigen neues Album an

The Black Keys kündigen neues Album an
Während alle Welt auf den für heute angekündigten neuen Song wartet, legen The Black Keys schon die nächste Neuigkeit nach: Das Garage-Rock-Duo hat für Mai ein neues Album angekündigt, genauer gesagt: ankündigen lassen.

Am frühen Freitagabend verbreitete sich die Nachricht im Netz: The Black Keys veröffentlichen am 13. Mai ihr neues Album „Turn Blue“ in den USA. Der Ursprung der Information ist dabei offenbar nicht die Band, ein bestimmtes Medium oder eine Fan-Organisation – sondern von Box-Legende Mike Tyson, der über seinen Twitter-Account den Albumtitel und einen zugehörigen zweiminütigen Videoteaser mit der Welt teilte.

Während man darin unablässig auf eine sich hypnotisierend drehende, pinke Schallplatte starrt, redet ein schleimig-bedrohlicher Mann zwischen Kult-Anführer, Psychiater, B-Movie-Psychopath und Home-Shopping-Verkäufer auf den Betrachter ein. Erst am Ende gibt es eine Einblendung mit flackerndem VHS-Kassetten-Charme wie in alten Dauerwerbesendungen. Statt Preis und Telefonnummer wird dort aber das neue Album der Black Keys mit Termin angekündigt. Unten seht ihr das Video in voller Länge.

Erst am Freitag berichteten mehrere Medien, dass das Bluesrock-Duo am heutigen Montagnachmittag (Ostküstenzeit) seine neue Single im US-Radio vorstellen werde. Eine offizielle Bestätigung dazu steht noch aus.

Mike Tyson verbreitet den Albumteaser zu „Turn Blue“

The Black Keys – „Turn Blue“-Albumteaser