0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Keys haben offenbar neue Single fertig

The Black Keys haben offenbar neue Single fertig
Das umtriebigste Garagenrock-Duo der Welt, The Black Keys, meldet sich offenbar zurück: Am Montag soll mit dem Titel "Fever" angeblich eine neue Single der Band erscheinen.

Laut einem Bericht der Webseite revolt.tv soll „Fever“ am Montag um 21.30 Uhr deutscher Zeit zum ersten Mal im US-Radio laufen. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Ist „Fever“ der erste Bote eines neuen Albums? Seit ihrem letzten, „El Camino“ von 2012, haben The Black Keys jedenfalls nichts mehr veröffentlicht. Zumindest nicht mit ihrer eigenen Band. Dafür arbeitet Sänger/Gitarrist Dan Auerbach gerade mit Lana Del Rey an ihrem neuen Album, das „Ultraviolence“ heißen wird. In den vergangenen zwei Jahren kümmerte er sich als Produzent, Mixer oder Mitmusiker außerdem um Künstler wie Jeff The Brotherhood, Ray LaMontagne, Hacienda, Dr. John, Michael Kiwanuka, The Growlers, Hanni El Khatib, Bombino und Valerie June.

Schlagzeug-Kollege Patrick Carney war seit 2012 ebenfalls nicht untätig. Er kümmerte sich um Alben von The Sheepsdogs, Tennis, Royal Bangs und zuletzt das neue Black Lips-Album „Underneath The Rainbow“. Mit ihrer Band selbst haben Auerbach und Carney in 2013 drei Grammys eingeheimst – zwei für die beste Rock Performance und den besten Rock Song mit „Lonely Boy“, einen für das beste Rock Album mit „El Camino“. Die neue Single „Fever“ ist der erste neue Song aus eigener Feder seit dem Erscheinen von „El Camino“.

Zuletzt unterstützte das Duo die Baseball-Jugendliga ihrer Heimatstadt Akron/Ohio mit einem Trikotdesign und finanziellen Spenden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel