Zur mobilen Seite wechseln
20.03.2014 | 10:14 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Tame Impala teasern Live-EP mit erstem Song

News 20425Die australischen Psych-Rocker Tame Impala veröffentlichen exklusiv zum Record Store Day eine Live-EP. Davon gibt es schon mal einen Song zu hören.

Okay, Live-EP ist etwas untertrieben. Das unprätentiös betitelte "Live Versions" von Tame Impala ist eher ein Mini-Album, acht Songs sind drauf. Aufgenommen wurden die 2013 bei einem Konzert in Chicago. Mastermind Kevin Parker hat die Songs hauptsächlich dahingehend ausgewählt, wie unterschiedlich die Live-Version zum Album-Track ist. "Mein Ziel war es, den Fans etwas zu geben, was sie nicht schon besitzen; etwas, das sie zuvor nur auf einer Tame-Impala-Show bekommen haben."

Ab Ende April touren Tame Impala durch Australien, Großbritannien und besuchen ausgewählte Festivals; Termine in Deutschland stehen derzeit noch nicht fest. Zuletzt hatte die Band mit einem Cover von Michael Jacksons "Stranger In Moscow" auf sich aufmerksam gemacht.

Tame Impala - "Live Versions"

Tame Impala -

01. "Endors Toi"
02. "Why Won't You Make Up Your Mind"
03. "Sestri Levante"
04. "Mind Mischief"
05. "Desire Be Desire Go"
06. "Half Full Glass"
07. "Be Above It"
08. "Feels Like We Only Go Backwards"

Tame Impala - "Be Above It (live)"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.