0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica stellen live neuen Song vor

Metallica stellen live neuen Song vor
Die letzten Monate waren Metallica mit Promo für ihren Konzert-/Spielfilm-Hybriden "Through The Never" beschäftigt. Jetzt gibt es endlich neues musikalisches Material zu hören – wenn auch nur in Form eines wackeligen Konzertmitschnitts via Handy.

Die Band hatte es bereits angekündigt, bei einem Konzert im kolumbianischen Bogotá feierte der neue Song „The Lords of Summer“ gestern nun tatsächlich Premiere. Musikalisch gibt es klassischen Thrash in Band-Tradition, inklusive des typischen Metallica-Gitarrengalopps und ausladender Soli.

Ob „The Lords Of Summer“ auf dem nächsten Album der Band erscheinen wird, ist jedoch noch unklar. Auch für die Platte selbst gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin, Zeit wird
es aber so langsam; schließlich liegt „Death Magnetic“, die letzte Veröffentlichung der Band, bereits sechs Jahre zurück.

Im Sommer spielen Metallica in Europa diverse Festivals, Karten gibt es auch bei Eventim.

Metallica – „The Lords Of Summer“ (Live Fan Footage)

Live: Metallica

04.06. Hamburg – Sonisphere Festival
09.06. Landgraaf – Pinkpop Festival
04.07. Basel – St. Jakobspark Sonisphere
09.07. Wien – Krieau Rocks

Mehr zu: Metallica