Zur mobilen Seite wechseln
07.03.2014 | 17:03 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Eels streamen Song von kommendem Album

News 20332Nachdem Mark Oliver Everett alias E das neue Album seiner Eels bereits angekündigt hat, gibt es nun auch einen ersten Song daraus zu hören.

Gerade erst ein Jahr ist seit dem noch aktuellen Eels-Album "Wonderful, Glorious" vergangen, trotzdem hat Frontkauz E bereits den Nachfolger parat: "The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett" erscheint hierzulande am 18. April. Unten seht ihr die Tracklist und das Cover.

Nachdem ein kurzer Videoteaser schon einen sehr flüchtigen Einblick in das Album gab, kann man sich nun einen etwas konkreteren Eindruck von der neuen Platte machen: Bei Soundcloud steht mit "Mistakes Of My Youth" ein Song des Album zum streamen bereit.

Nachdem "Wonderful, Glorious" für Eels-Verhältnisse ein schepperndes, rockiges Bandalbum war, kehrt E mit "Mistakes Of My Youth" - und mit dem gesamten neuen Album - wieder zu seinen ruhigen, introspektiven Momenten zurück: Helle Eels-Gitarren und ein sachtes Schlagzeug tragen den Song dahin, dazu betreibt E mit leichtem Optimismus Lebenshilfe an sich selbst, "I can't keep repeating the mistakes of my youth" heißt es unter anderem.

Im Sommer sind die Eels dann auch wieder als Band für einige Termine in Europa unterwegs, Karten gibt es unter anderem bei Eventim.

Eels - "The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett"

01. "Where I'm At"
02. "Parallels"
03. "Lockdown Hurricane"
04. "Agatha Chang"
05. "A Swallow In The Sun"
06. "Where I'm From"
07. "Series Of Misunderstandings"
08. "Kindred Spirit"
09. "Gentleman's Choice"
10. "Dead Reckoning"
11. "Answers"
12. "Mistakes Of My Youth"
13. "Where I'm Going"

Live: Eels

21.06. Linz - Posthof
22.06. Wien - Konzerthaus
24.06. Berlin - Tempodrom
07.07. Zürich - Kongresshaus
08.07. Luxemburg - Den Atelier

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.