Zur mobilen Seite wechseln
20.02.2014 | 17:50 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 20222Neuigkeiten von Kaiser Chiefs, Outkast, Beck, Blink-182, Noel Gallagher, Conor Oberst, Cheap Girls und Bad Religion.

+++Die Kaiser Chiefs feiern die Videopremiere zu "Coming Home". Am 28.März erscheint das neue Album "Education, Education, Education & War", mit dem die Indierocker ab April in Deutschland unterwegs sind. Karten gibt es bei Eventim.

Kaiser Chiefs - Coming Home

Kaiser Chiefs - Misery Company

Kaiser Chiefs - Bows & Arrows

Live: Kaiser Chiefs

09.04. München - Olympiahalle
10.04. Nürnberg - ANV
11.04. Berlin - Kesselhaus
13.04. Hannover - Capitol
15.04. Graz - Stadthalle Graz
16.04. Salzburg - Arena
17.04. Wien - Stadthalle

+++ Outkast arbeiten trotz der im diesen Jahr 40 angekündigten Festivalauftritten nicht an einem neuen Album. Das sagt Big Boi in einem Interview: "Nein, nein, nein. Wir werden dieses Jahr nur unsere Shows machen, für die Fans. Das ist alles, nur die Tour. Es ist einfach nur der 20. Jahrestag, nur eine Möglichkeit für uns, mit unseren Fans zu feiern." Allerdings geht das Gerücht rum, dass Big Boi und Andre 3000 beide an parallelen Solo-Alben arbeiten. Der Produzent der Band behauptet, dass beide zurzeit in den Stankonia Studios in Atlanta arbeiten.

+++ Beck hat verraten, dass er einst das Angebot, den Titelsong zur US-amerikanischen TV-Serie "Mad Men" aufzunehmen, abgelehnt hat. Heute ärgert sich der Musiker darüber, damals sei ihm die Serie aber einfach suspekt gewesen und er habe nicht an ihren Erfolg geglaubt: "Mein Instinkt sagte mir definitiv eher nicht. Die Serie handelt von Führungskräften in den 60ern? Sie wollen darüber eine Serie machen? Ernsthaft? Das glaub ich nicht! Stattdessen hat RJD2 den Job mit dem Song "A Beautiful Mine" übernommen.

+++ Ende August spielen Blink-182 bekanntlich an drei Terminen Headliner-Konzerte in Deutschland. In Stuttgart und Dortmund wird das Trio außerdem von Zebrahead unterstützt. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Blink-182

18.08. Stuttgart - Schleyerhalle
19.08. Dortmund - Westfalenhallen
20.08. Hamburg - Trabrennbahn

+++ Wie Noel Gallagher in einem aktuellen Interview verrät, bestehe die Möglichkeit, dass die Geschichte seiner Band Oasis verfilmt wird. "Viele Menschen haben mich wirklich schon darauf angesprochen", erzählt Gallagher. Wenn der Film tatsächlich produziert werden sollte, wünscht Gallagher sich "12 Years A Slave"-Schauspieler Michael Fassbender in seiner Rolle. Außerdem fügte er scherzhaft hinzu, der Film solle dann "20 Jahre ein alter Knacker" heiflen.

+++ Bright Eyes-Frontmann Conor Oberst verklagt die Frau, die ihm im Januar eine Vergewaltigung unterstellt hatte, auf Schadensersatz. Allerdings wolle Oberst die Summe nicht für sich behalten, sondern sie an Organisationen spenden, die sich gegen Gewalt gegen Frauen engagieren.

+++ Das Trio Cheap Girls kündigt das Folgealbum zu "Giant Orange" von 2012 an: Mitte Mai erscheint die mit zehn Songs bestückte Platte "Famous Graves" über Xtra Mile, die auch schon beispielweise mit Against Me! oder Frank Turner zusammenarbeiteten. Einen kleinen Vorgeschmack geben Cheap Girls schon jetzt mit dem Song "Knock Me Over". Auch einen Blick auf die Trackliste lassen die Band-Mitglieder schon im Voraus werfen.

Cheap Girls - "Knock Me Over"

Cheap Girls - "Famous Graves"

01. "Slow Nod"
02. "Short-Cut Days"
03. "Knock Me Over"
04. "Amazing Grace"
05. "Pure Hate"
06. "Man In Question"
07. "2nd Floor"
08. "Splintered"
09. "Thought Senseless"
10. "Turns"

+++ Gute Neuigkeiten gibt es für alle Bad Religion-Anhänger. Die Band wird nicht nur wie angekündigt Konzerte in Frankfurt, beim Ruhrpott Rodeo und beim Nova Rock spielen, sondern außerdem noch in Berlin. Tickets gibt es bei Eventim.

Live: Bad Religion

29.05. Frankfurt - Batschkapp
30.05. Hünxe - Ruhrpott Rodeo Festival
14.06. Nickelsdorf - Nova Rock 26.06. Berlin - Huxley's Neue Welt

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von akt182 akt182 20.02.2014 | 22:30

Bei blink-182 In Hamburg sind zebrahead auch dabei. ;)

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.