0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Trent Reznor, Sepultura, Bruce Springsteen, St. Vincent, Foals, AC/DC, Bleached, Death Vessels, Cass McCombs, Boysetsfire, Bon Iver und Amon Amarth.

+++ In einem Interview mit dem neuseeländischen Magazin 3news hat Trent Reznor sich erneut kritisch zu seinem diesjährigen Auftritt bei der Grammyverleihung geäußert, der durch Werbepausen stark gekürzt worden war. „Ich bin kein Fan der Grammys, wie ich in der Vergangenheit öfter betont habe“, erzählt Reznor. „Als wir von der Bühne gingen, dachte ich: ‚Hey, das lief doch eigentlich ganz gut‘ und ich sah meinen Mitarbeiter Rob Sheridan an, der meinte: ‚Oh mein Gott, du wirst nicht glauben, was die getan haben. Sie haben das Ding in der Mitte geschnitten und eine Delta-Werbung reingebracht.‘ Ich kann jetzt darauf zurückblicken und sagen, dass ich so etwas hätte erwarten müssen. […] Ich habe meine Lektion gelernt.“

+++ Sepultura sind aktuell auf Europa-Tour. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen noch einige Termine der Metal-Band aus. Karten gibt es bei Eventim.

Live: Sepultura

19.02. Wien – Arena
20.02. Salzburg – Rockhouse
21.02. Stuttgart – LKA Longhorn
22.02. Pratteln – Z7
23.02. Saarbrücken – Garage

+++ Auch Bruce Springsteen ist aktuell mit dem Tourbus unterwegs – allerdings in Australien. Bei seinem Konzert in Melbourne am vergangenen Samstag hat er sich mit Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder einen besonderes Gast auf die Bühne geholt. Das Duo gab nicht nur den Springsteen-Klassiker „Darkness On The Edge Of Town“ zum Besten, sondern spielte auch ein Cover des AC/DC-Songs „Highway To Hell“.

Bruce Springsteen & Eddie Vedder – „Highway To Hell / Darkness On The Edge Of Town“

+++ Am 21. Februar veröffentlicht Annie Clark alias St. Vincent ihr selbstbetiteltes Album. Einige Songs daraus hat sie bereits vorgestellt, jetzt legt die Indie-Künstlerin gleich den kompletten Stream des Werks via NPR nach.

+++ Foals Frontmann Yannis Philippakis hat mit Karl Hyde von dem Elektronik-Duo Underworld an Songs gearbeitet. Gegenüber BBC Radio 6 sagte der Sänger, die Aufnahmen seien enstanden, nachdem sich beide auf einem Festival getroffen hätten. Ob und wann die Songs überhaupt veröffentlicht werden sollen, ist jedoch unklar.

+++ AC/DC planen ein neues Album und eine Reihe von Konzerten. In einem Interview äußerte sich Sänger Brian Johnson zu den Tourplänen: „Die Band existiert bereits seit 40 Jahren, deshalb haben wir uns überlegt 40 Konzerte zu geben, als Dankeschön für die unsterbliche Treue unserer Fans. Obwohl wir schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, freuen wir uns darauf, wieder loszulegen.“ AC/DCs bislang letztes Album „Black Ice“ erschien 2008.

+++ Die Indierocker Bleached aus Los Angeles haben ein zweites Video zu einem Song von ihrem Debütalbum „Ride Your Heart“ veröffentlicht.
Das Video zu „Guy Like You“ bringt passend rund um den Valentinstag einen gewissen romantischen Charme mit. Zuvor hatte die Band bereits „Love Spells“ ausgekoppelt.

Bleached – Guy Like You

+++ Death Vessels‚ neues Album „Island Intervals“ ist im Netz komplett als Stream verfügbar. Sänger Joel Thibodeau hatte für die Platte unter anderem Unterstützung von Sigur Rós-Sänger Jonsi. Bei NPR könnt ihr euch das neue Album anhören.

+++ Im Oktober brachte Cass McCombs sein Doppelalbum „Big Wheel And Others“ heraus. Nachdem er schon das Video zur Single „Unearthed“ präsentierte, liefert er jetzt nach und unterlegt den Track „Name Written In Water“ mit dem dazugehörigen, ziemlich brutalen Video: Die knapp drei Minuten drehen sich fast ausschließlich um das Abschlachten von Schweinen.

Cass McCombs – „Name Written In Water“

Cass McCombs – „Name Written In Water“ from Hector Savage on Vimeo.

+++ Bald ist die 2006 erschienene Platte „The Misery Index: Notes From The Plague Years“ von der Posthardcore-Band Boysetsfire auch auf Vinyl erhältlich: Am 14. März veröffentlicht das Plattenlabel End Hits Records das Album erneut in dem Sammlerformat.

+++ Auch Bon Ivers S. Carey liefert zu dem ersten Track seines neuen Solo-Albums „Fire-Scene“ das Musikvideo: Der Clip verbindet majestätische Naturaufnahmen mit Bildern aus Städten. Jede einzelne Szenewurde von Produzent Joe Baughman selbst aufgenommen: „Ich erlebte und eroberte eine Fülle unerwarteter Bilder, die mir die Natur selbst vorgestellt hat, als ob es ihr Wunsch gewesen wäre, ihre eigene ganz persönliche Note zu dem Projekt hinzuzufügen.“

S. Carey – „Fire-Scene“

+++ Amon Amarth kann man sich jetzt schmecken lassen: Die Bandmitglieder und ihre Winkingerboot-Bühnenproduktion wurden jetzt als Kuchenform verewigt. Stolz präsentieren sie auf Twitter ein Foto, bei dem sie hinter dem Kuchen posieren – im normalen Leben, leider nicht auf hoher See.