Zur mobilen Seite wechseln
17.02.2014 | 10:16 0 Autor: Lilith Weyer RSS Feed

Dredg kommen mit "El Cielo" und "Catch Without Arms" auf Tour

News 20195Dredg-Fans sollten sich den April und den Mai im Kalender anstreichen: Die Progrock-Band stattet ihren deutschen Fans einen Besuch ab - und spielt dabei gleich zwei Alben in Gänze.

Im Oktober 2002 brachte die bis dahin eher unbekannte Band Dredg ihr erstes internationales Album "El Cielo" heraus, dass einschlug wie eine Bombe und neue Maßstäbe in Klang und Atmosphäre setzte. Drei Jahre später erschien dann das mit 13 Songs bestückte Folgealbum "Catch Without Arms".

Diese beiden Werke gilt es nun zu präsentieren: Die Band macht Halt in Deutschland und das gleich in fünf verschiedenen Städten. Doch fünf Auftritte sind Dredg scheinbar nicht genug, denn sie machen gleich acht daraus. Wie das funktioniert? Ganz nach dem Motto "Doppelt hält besser" sind für Köln, Berlin und Hamburg je zwei Konzerte pro Tag angesetzt. Da es jedoch viel zu langweilig wäre, zwei Mal die gleichen Songs zu spielen, trennen sie ihre Auftritte nach Alben und stellen einmal "El Cielo" und das andere Mal das 2005er-Album "Catch Without Arms" vor.

Für alle acht Konzerte kann man individuell Tickets kaufen. Wer sich jedoch beide Shows nicht entgehen lassen möchte, kann auf das Bundle-Ticket zurück greifen und hierbei sogar ein paar Euro sparen. Tickets gibt es bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Dredg "El Cielo"
30.04 Frankfurt - St. Peter
01.05. Köln - Gloria (18 Uhr)
02.05. Berlin - Kesselhaus (19.30 Uhr)
03.05. Hamburg - Gruenspan (19.30 Uhr)

"Catch Without Arms"
29.04. München - Theaterfabrik
01.05. Köln - Gloria (21.30 Uhr)
02.05. Berlin - Kesselhaus (22.30 Uhr)
03.05. Hamburg - Gruenspan (22 Uhr)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.