Zur mobilen Seite wechseln
13.02.2014 | 15:47 1 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Spiritualized - Abgespaced

News 20183Für Weltraum- und Sci-Fi-Fans gibt es ab April etwas ganz Besonderes zu ergattern: Bands wie Youth Lagoon, Beach House oder Spiritualized haben auf sieben Seven-Inches Klänge des Weltraums eingefangen und mit Musik umrahmt. Spiritualized stellen ihren Beitrag heute als Stream vor.

Für das spezielle Musikprojekt fragte das Label Lefse Records einige Künstler, ob sie daran interessiert seien, Tonaufnahmen aus den Raumsonden Voyager 1 und 2 in Songs zu verarbeiten. 14 Künstler und Bands sagten zu, das Ergebnis soll pünktlich zum Record Store Day Mitte April 2014 erscheinen. Sowohl auf CD als auch auf Vinyl wird die Compilation erhältlich sein, ein spezielles Box-Set bestehend aus sieben Seven-Inches kommt auch auf den Markt. Dabei sind die einzelnen Platten nach den Himmelskörpern sortiert, in dessen Nähe die in den Songs verwendenten Töne aufgenommen wurden.

Auf der Platte zum Planeten Neptun sind auch Spiritualized vertreten, die heute ihren Song "Always Forgetting With You" vorab präsentieren. Das verträumte Liebeslied scheint nicht nur wegen der fremden Klänge aus dem Universum überirdisch. Auch der Gesang des Frontmanns Jason Pierce macht den Eindruck, als sei er nicht von dieser Welt.

Youth Lagoon haben ihren Beitrag zum Planeten Uranus bereits vorgestellt.

Spiritualized - "Always Forgetting With You"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Kakophonische_Klampfe Kakophonische_Klampfe 14.02.2014 | 15:39

Geil.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.