Zur mobilen Seite wechseln
27.01.2014 | 13:44 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

The Both - Alte neue Freunde

News 20081Aimee Mann und Ted Leo sind schon öfter gemeinsam auf Tour gegangen. Im vergangenen Frühjahr haben sie sich dazu entschlossen, auch zusammen Musik zu machen. Im März erscheint das Debütalbum des Duos, einen Vorgeschmack gibt es schon heute.

Den Sommer über waren Aimee Mann und Ted Leo im Studio um an einem Album ihres neuen Projekts The Both zu werkeln. Erscheinen soll die Platte hierzulande im März, wie die Tracklist aussehen wird verrät das Duo aber schon mal.

Mit "Milwaukee" stellen The Both zudem schon ein erstes Stück des Albums vor. "Ich denke dieser Song zeigt unser Vorgehensweise bei diesem Projekt ziemlich gut", erklärt Leo. "Solide Melodien, feste Harmonien. Und es spricht besonders für unsere Freundschaft und manche Dinge, die uns dazu gebracht haben, zusammen zu schreiben."

Schon im vergangenen November stellten The Both einige ihrer Songs in der Bochumer Christuskirche vor. Das gemeinsame Touren ist dabei nichts neues für Mann und Leo: Bereits 2012 unterstützten sich die Songwriter gegenseitig als Support, auch in Zukunft werden sie wohl noch öfter zusammen auf Bühnen stehen.

The Both - "The Both"

01. "The Gambler"
02. "Milwaukee"
03. "No Sir"
04. "Volunteers Of America"
05. "Pay For It"
06. "You Can't Help Me Now"
07. "The Prisoner"
08. "Hummingbird"
09. "Honesty Is No Excuse"
10. "Bedtime Stories"
11. "The Inevitable Shove"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.