Zur mobilen Seite wechseln
16.01.2014 | 10:18 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

Off! - Keine Zeit zu verlieren

News 20026Keith Morris reizt seinen musikalischen Herbst weiter voll aus. 2013 tourte der ehemalige Black Flag-Frontmann mit Flag durch die Welt, neue Platten nimmt er derweil mit Off! auf.

Wer sich allein schon vom Artwork der neuen Off!-Platte an alte Black Flag-Zeiten und Sonic Youths "Goo" erinnert fühlt, könnte nicht richtiger liegen. Wie schon bei ihrem Debütalbum zeigt sich Raymond Pettibon für die bildliche Gestaltung des Werks zuständig - ein Kontakt aus vergangen Tagen, den Off!-Frontmann Keith Morris pflegt. "Wasted Years" soll das neue Album des Black-Flag-Mitbegründers heißen, als Veröffentlichungsdatum ist der 8. April angestrebt.

Weil sich Morris schon auf dem Vorgänger im musikalischen musikalischen Herbst befand, hat der Endfünfziger keine Zeit zu verlieren. Wer ganze Jahre verschwendet hat, wie der Titel suggeriert, lässt nun keinen Tag ungenutzt. Aus dem Stand hat die Band, zu der auch Dimitri Coats (Burning Brides), Mario Rubalcaba (Rocket From the Crypt) und Steven McDonald (Redd Kross) gehören, die 16 Songs noch im Proberaum aufgenommen, sobald die Feder das Textblatt verlassen hat. Und ganz nebenbei tourt Morris auch noch mit den Kollegen von Flag durch die Welt. Während die das Attribut "Black" aus dem Namen gestrichen haben, soll "Wasted Years" thematisch einen dunkleren Ton anschlagen.

Off! - "Wasted Years"

Off! - Wasted Years

01. "Void You Out"
02. "Red White And Black"
03. "Legion Of Evil"
04. "No Easy Escape"
05. "Over Our Heads"
06. "Hypnotized"
07. "It Didn't Matter To Me"
08. "Exorcised"
09. "Death Trip On The Party Train"
10. "I Won't Be A Casualty"
11. "All I Can Grab"
12. "Time's Not On Your Side"
13. "Meet Your God"
14. "Mr. Useless"
15. "You Must Be Damned"
16. "Wasted Years"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.