0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Matula - Farblos

Matula – Farblos
Am 21. Februar veröffentlichen Matula ihr neues Studioalbum "Auf allen Festen". Vorab stellen sie den Song "Schwarzweissfotos" vor und unterlegen ihn direkt mit einem Video.

Im vergangenen Dezember kündigten Matula auf ihrer Facebook-Seite ein neues Album namens „Auf allen Festen“ für den 21. Februar an. Eine Vorab-Songpremiere wurde den Fans auch garantiert und weil Matula ihre Versprechen halten, stellen sie nun die Single „Schwarzweissfotos“ mit passendem Video vor.

Regie zu dem Kurzfilm fürte diesmal Kay Otto, der schon mit Musikern wie Kettcar, Muff Potter oder Olli Schulz gearbeitet hat. „Wir präsentieren eine kleine Horrorshow mit ‚matulesquem‘ Touch und zwei Hauptdarstellerinnen, die bisher noch nie vor einer Kamera gestanden haben, dies aber als ernsthafte Karriereoption in Erwägung ziehen sollten“, erzählt Bassist Stefan Beitz über das Video und den Dreh. „Zwei kalte Tage in den heimischen Gefilden Neumünsters mit der Hilfe und der Unterstützung vieler Freunde und Familien haben wieder gezeigt, was man mit wenig Mitteln und viel Enthusiasmus auf die Reihe kriegen kann.“

Eine Woche nach Veröffentlichung von „Auf allen Festen“ gehen Matula außerdem auf Deutschland-Tour, um die neue Platte auch live zu präsentieren.

Matula – „Schwarzweissfotos“

Live: Matula

28.02. Magdeburg – Cafe Central
01.03. Erfurt – Ilvers
02.03. Dresden – AZ Conni
03.03. Berlin – Ramones Museum
04.03. Nürnberg – Club Stereo
06.03. München – Sunny Red
07.03. Wiesbaden – Kulturpalast
08.03. Köln, Privat
14.03. Lübeck – Blauer Engel
15.03. Hamburg – Nachtasyl
04.04. Göttingen – Theaterkeller
05.04. Dortmund – Nordpol
17.04. Berlin – Cassiopeia

Mehr zu: Matula
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel