Zur mobilen Seite wechseln
28.11.2013 | 09:57 0 Autor: Sebastian Stöwer RSS Feed

Zac Brown Band - Es lebe Dave Grohl

News 19822Die Zac Brown Band weiß selbst nicht genau, wie sie Dave Grohl ins Studio locken konnte, aber jetzt steht eine EP in den Startlöchern. Mit Grohl am Schlagzeug und als Produzent. Für beide Seiten eine große Ehre.

Es könnte kaum harmonischer sein: Foo Fighters-Held Dave Grohl nimmt Songs für die Country-Gruppe Zac Brown Band auf und alle loben sich über den grünen Klee. "Ich weiß nicht, wie wir ihn reinlegen konnten, mit uns zu arbeiten, aber es ist wirklich cool", sagt Bandoberhaupt Zac Brown über das Engagement. Grohl wiederum fühlt sich von dem Titel der entstandenen EP, "The Grohl Sessions Vol. 1", ganz schön beweihräuchert: "Es ist das Schmeichelhafteste, was jemals jemand für mich getan hat." Erst versicherte sich Grohl, ob die Band es ernst meint, aber die habe darauf bestanden.

Die EP beinhaltet vier Songs, davon drei Originale und ein Cover des Wood Brothers-Stücks "The Muse". Der Titel "Vol. 1" ruft zudem natürlich Erwartungen hervor: 2014 sollen eine zweite EP und eine Dokumentation folgen. Kein Problem für Grohl, schließlich falle ihm die Arbeit mit der Band mehr als leicht: "Diese Typen sind zu ziemlich allem in der Lage." Zuletzt unterstützte er die Zac Brown Band sogar bei einem Live-Auftritt.

"The Grohl Sessions Vol. 1" erscheint am 10. Dezember.

Zac Brown Band - "The Grohl Sessions Vol. 1" Trailer

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.