Zur mobilen Seite wechseln
20.11.2013 | 11:41 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Bob Dylan - Wandervogel Revisited

News 19776Bob Dylans Song "Like A Rolling Stone" ist ein Klassiker. Mit einem Video wurde der Titel bislang allerdings nicht gewürdigt. Ehrensache, dass das geändert werden musste.

In diesem August veröffentliche Bob Dylan "Another Self Portrait (1969 - 1971)" mit unveröffentlichten Songs und Demo-Versionen. Anfang November folgte dann ein opulentes Box-Set, das alle Studioalben der Folklegende enthielt. Offenbar hat Dylan dabei gefallen an der Aufarbeitung seines Werks gefunden: Auch seine neuste Arbeit widmet sich einem seiner älteren Songs.

Zu dem Dylan-Klassiker "Like A Rolling Stone" gab es bislang kein Musikvideo. 48 Jahre nachdem der Song veröffentlicht wurde ändert sich das nun: Auf seiner Homepage hat Dylan ein interaktives Video zum Song veröffentlicht. In dem Clip werden bekannte TV-Formante von der Reality-Soap über Kochshows bis zur Nachrichtensendung parodiert, durch die der Nutzer selbstständig hindurchzappen kann. Die Protagonisten der jeweiligen Show singen dabei "Like A Rolling Stone" und lassen den gut gealterten Schatz noch einmal aufblühen.

Möglicherweise bahnt sich mit interaktiven Musikvideos momentan ein neuer Trend an: Gerade erst vorgestern präsentierten die Queens Of The Stone Age ihr Video zu "The Vampyre Of Time And Memory", bei dem Zuschauer ebenfalls in das Geschehen eingreifen konnten.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.