0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pearl Jam - Verlängerung

Pearl Jam – Verlängerung
Für diejenigen, die nicht genug von Pearl Jams "Lightning Bolt" bekommen können, präsentiert die Grunge-Band nun einen Leckerbissen: eine auf 22 Minuten ausgedehnte Version ihres Films, die mit noch mehr Bild- und Interview-Material rund um ihr zehntes Studio-Album gefüllt ist.

Kürzlich ließen euch Pearl Jam im Rahmen eines Kurzfilms in die Geschichte ihres aktuellen Albums „Lightning Bolt“ blicken. Von dem von Regisseur David Clinch gedrehten Kurzfilm existiert jedoch noch eine zweite, auf 22 Minuten ausgedehnte Version, die euch ab sofort online zur Verfügung steht und einen noch detaillierteren Einblick in „Lightning Bolt“ und dessen Entstehung liefert.

So erfahrt ihr dieses Mal unter anderem noch, wie es der Band auch nach mehr als 20 gemeinsamen Jahren gelingt, ihrer Musik eine gewisse Dringlichkeit zu verleihen: „Dies ist eben die Art von Musik, die ich mir selbst wünsche. Ich mag Sachen, die wichtig erscheinen,“ erklärt Bassist Jeff Ament. Zudem gehen Pearl Jam gezielt auf einzelne Titel der Platte ein, wie beispielsweise den Opener „Getaway“: „Die Bass-Linie ist der Schlüssel zu diesem Stück, weil es letztendlich eine Art Gesangs-Melodie ist. […] Sobald Jeff sie geschrieben hat, bekam der ganze Titel plötzlich einen komplett anderen Schub.“

Noch mehr zu „Lightning Bolt“, sowie allerhand Geheimnisse aus der Geschichte der Grunge-Legenden erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe VISIONS Nr. 248 von Gitarrist Stone Gossard.

Pearl Jam – „Lightning Bolt“ Film

Mehr zu: Pearl Jam