0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mogwai - Rave Tapes

Mogwai – Rave Tapes
Zehn neue Songs werden Mogwai am 17. Januar mit ihrem Album "Rave Tapes" veröffentlichen. Auch wenn der Albumtitel mit Sicherheit nicht ganz ernst zu nehmen ist, hinterlässt der erste, als Stream bereitstehende Song "Remurdered" einen ziemlich elektronischen Eindruck.

Rund sechseinhalb Minuten nimmt sich der erste Song vom kommenden Mogwai-Album, „Remurdered“, Zeit. Die hallenden Synthesizer sind allgegenwärtig und liefern mittendrin auch noch ein 80er-Jahre-Solo, bevor die Gitarren sich langsam breit machen. Schon auf dem Vorgängeralbum „Hardcore Will Never Die, But You Will“ schlugen Songs wie „Mexican Grand Prix“ eine relativ elektronische Richtung ein. „Remurdered“ geht noch einen Schritt weiter –trotzdem werden uns Mogwai am 17. Januar mit ihrem neuen Album sicherlich keine tatsächlichen „Rave Tapes“ auftischen.

Das neue Album haben die Schotten erneut mit Paul Savage in ihrem eigenen Castle-Of-Doom-Studio aufgenommen. Es erscheint im Januar über das bandeigene Label Rock Action Records digital, auf CD und Vinyl sowie in einem limitierten Box Set, das sowohl das Vinyl als auch eine exklusive Twelve-inch enthält. Außerdem ein Fotobuch, das die Studioaufnahmen dokumentiert, Kunstdrucke, eine Seven-inch und die CD-Version des Albums.

Mogwai – „Remurdered“

Mogwai – „Rave Tapes“

01. „Heard About You Last Night“
02. „Simon Ferocious“
03. „Remurdered“
04. „Hexon Bogon“
05. „Repelish“
06. „Master Card“
07. „Deesh“
08. „Blues Hour“
09. „No Medicine For Regret“
10. „The Lord Is Out Of Control“

Mehr zu: Mogwai