Zur mobilen Seite wechseln
28.10.2013 | 10:44 1 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Tool - Arbeitstiere

News 19629Für das nächste Jahr planen Tool bekanntermaßen die Veröffentlichung eines neuen Albums. Jetzt hat ein Freund der Band enthüllt, dass das Songwriting für die neue Platte in vollem Gange sei.

Dass Tool im nächsten Jahr ein neues Album veröffentlichen wollen, haben sie schon im August verraten. Jetzt hat Blair MacKenzie Blake, der die offizielle Webseite der Band führt, in einem News-Eintrag weitere Details zur kommenden Platte verraten.

"Vor einigen Wochen habe ich Tools Loft besucht und versucht herauszufinden, wie die Band mit den neuen Songs vorankommt. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich gemerkt habe, dass sie sehr gut vorankommen", so der Schreiber. Die Band habe sich in gemeinsamer Runde dann noch einmal alle bisherigen Aufnahmen angehört und sei sehr zufrieden gewesen.

"Bitte nehmt aber zur Kenntnis, dass ich nicht behaupte, dass Tool soweit sind, um bald ins Studio zu gehen. Außerdem weiß ich nicht, wie viele Songs nun wirklich fertig sind", schreibt Blake am Ende. Tools neues Album ist für 2014 geplant. Ob es Anfang oder eher im Laufe des Jahres erscheinen wird, ist bisher noch völlig ungewiss.

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von masa_rasha masa_rasha 31.10.2013 | 10:04

Moin visions-redaktion!

Ich finde es etwas bedenklich, ein Bild auf einer website zu zeigen, auf welchem Danny Carey (oder wer auch sonst immer) ein T-Shirt mit einem Hakenkreuz trägt, der erklärende Text auf dem Shirt jedoch nicht zu lesen ist.
Als freundlich gemeinter Hinweis,

masa_rasha

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.