0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

U2 - Wiederkehr

U2 – Wiederkehr
Nach drei Jahren präsentieren U2 wieder neue Musik, wenn vorerst auch nur Schnipselweise. Anfang nächsten Jahres soll dann auch ein neues Album folgen.

Lange war es ruhig um die Iren U2. Nun gibt es nach drei Jahren Ruhe neue Musik von einer der größten Rockbands der Welt zu hören: Den aktuellen Filmtrailer zum im November anlaufenden Nelson-Mandela-Biopic „Mandela: Long Walk To Freedom“ haben U2 mit einem Ausschnitt aus ihrem neuen Song „Ordinary Love“ unterlegt. Auf den ersten Eindruck schwingt das Stück sich von schlichten Klavier-Akkorden und Kopfstimmengesang zu einer von mächtiger Perkussion gestützten Pop-Hymne auf.

Der Titel ist nicht nur der erste neue von U2 seit knapp drei Jahren, er ist auch ein erster Vorgeschmack auf das kommende Album der Band. Dieses soll mehrere Stile mischen. „Als wir mit dem Album begannen, hörten wir die Musik, die uns damals dazu gebracht hat, eine Band zu gründen“, so Bono. „Wir hörten alles von den Ramones bis hin zu Talking Heads.“

Aktuell befindet sich die Band noch im Studio, möchte die Platte aber bis November fertigstellen „um Weihnachten genießen zu können“. Anfang des nächsten Jahres soll das Album mit zwölf neuen Songs dann veröffentlicht werden. Den Titel haben U2 noch nicht verraten. Bassist Adam Clayton sagte aber immerhin, dass die Platte auch etwas nach älteren U2-Songs klingen soll.

„Mandela: Long Walk To Freedom“ Trailer