0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Arcade Fire - Über das Jenseits

Arcade Fire – Über das Jenseits
Zu ihrem Stück "Afterlife", in dem sie sich mit dem Verlust der Liebe und auch des Lebens auseinandersetzen, haben Arcade Fire nun auch ein Musikvideo gedreht. Darin rollen sie den Mythos um Orpheus und Eurydike neu auf. Diesen Freitag nimmt außerdem endlich das Warten auf ihr neues Studio-Album "Reflektor" ein Ende.

Nachdem Arcade Fire ihren Titel „Afterlife“ vergangenen Monat erstmals live im US-amerikanischen Fernsehen vorgestellt haben, präsentieren sie heute dessen Studio-Version inklusive Musikvideo. Passend zu den auf ihrem Doppelalbum enthaltenen Titeln „Awful Sound (Oh Eurydice)“ und „It’s Never Over (Oh Orpheus)“ entstammt das dafür verwendete Bildmaterial dem Film „Black Orpheus“ aus dem Jahr 1959. Darin wird der Mythos um die beiden antike Figuren im modernen Rio de Janeiro dargestellt. Obwohl „Afterlife“ von einer fröhlichen und unbeschwerten Melodie getragen wird, geht es inhaltlich um schwerwiegende Themen wie das Jenseits oder die Gefahr, einmal alles zu verlieren.

Nachdem die Indie-Rocker aus Montreal über mehrere Wochen hinweg die Vorfreude auf ihr neues und bislang viertes Album mithilfe von regelmäßigen Informations-Schnipseln angeheizt haben, geht es jetzt in den Endspurt: Am Freitag wird „Reflektor“ endlich in den Regalen stehen. Die ersten zugehörigen Songtexte könnt ihr in der Zwischenzeit schon einmal einstudieren.

Arcade Fire – „Afterlive“

Mehr zu: Arcade Fire
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel