0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Machine Head, Four Tet, Nothington, Kmpfsprt, Amanda Palmer, Miley Cyrus, Sinead O'Connor, Sahg, The Kinks, Warpaint, Ghost, Årabrot, Oozing Wound und Steve Albini.

+++ Machine Head haben mit Nuclear Blast eine neue Label-Heimat gefunden. Nun freuen sie sich besonders auf die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Roadrunner Records A&R Manager Monte Conner, mit dem sie schon vor langer Zeit eine Verbindung aufgebaut haben: „Monte Conner hat 20 Jahre lang an Machine Head geglaubt – sein Glaube hat nie geschwankt – und wir sind sehr stolz, noch einmal an seiner Seite zu arbeiten“, erklärt Sänger und Gitarrist Rob Flynn. Ein neues Machine-Head-Album soll bereits im kommenden Jahr erscheinen.

+++ Nur ein knappes Jahr nach „Pink“ steht schon das nächste Album von Four Tet in den Startlöchern. Zumindest in Amerika fällt der Veröffentlichungstermin von „Beautiful Rewind“ auf den 15. Oktober. Einen Blick auf die Tracklist und das knallbunte Artwork könnt ihr aber schon jetzt werfen.

Four Tet Beautiful Rewind Artw

Four Tet – „Beautiful Rewind“

01. „Gong“
02. „Parallel Jalebi“
03. „Our Navigation“
04. „Ba Teaches Yoga“
05. „Kool FM“
06. „Crush“
07. „Buchla“
08. „Aerial“
09. „Ever Never“
10. „Unicorn“
11. „Your Body Feels“

+++ Die Punk-Rocker Nothington haben eine 16 Titel starke Sammlung zusammengestellt und mit dem Namen „Lost Along The Way“ versehen. Darauf findet ihr allerhand Seltenheiten wie etwa B-Seiten, Live-Aufzeichnung oder ein One Man Army-Cover. Das gesamte Sammelsurium könnt ihr schon jetzt im Stream probehören, bevor es am 8. Oktober international über Red Scare herausgegeben wird.

Nothington – „Lost Along The Way“

01. „Solid Ground“
02. „Save This“
03. „Idiot“
04. „All The Way“
05. „Not Looking Down“ (acoustic)
06. „Tired Hearts“
07. „More Than Obvious“ (acoustic)
08. „In Flames“ (acoustic)
09. „End Of The Day“ (acoustic)
10. „Down The Road“ (acoustic)
11. „Rob The Band“
12. „Long Way Back“
13. „Far To Go“ (live in Germany)
14. „A Mistake“ (live in Germany)
15. „The Escapist“ (live in Germany)
16. „The Last Time“ (live in Germany)

+++ Um euch auf ihre bevorstehende Headliner-Tour einzustimmen, haben Kmpfsprt einen kurzen Tour-Trailer gebastelt. Begleitet werden sie von den Münsteranern Idle Class, die das Vorprogramm bestreiten.

Kmpfsprt – Tourtrailer 2013

+++ Mit freizügigen Auftritten und (vermeintlich) provokanten Tanzeinlagen hat Popsängerin Miley Cyrus zuletzt ihr Kinderstar-Image öffentlichkeitswirksam abgelegt. Daraufhin schrieb 80er-Jahre-Ikone Sinead O’Connor der Cyrus einen offenen Brief, in dem sie erklärte, dass sie nicht glauben könne, dass die Sängerin sich freiwillig desöfteren halb- bis komplett nackt präsentiert. Zudem habe Cyrus genug Talent um sich nicht vom „Musik-Business zu einer Prostituierten machen zu lassen.“ Daraufhin hat sich nun Amanda Palmer zu Wort gemeldet: Ihrem Empfinden nach sei Cyrus durchaus selbst für ihr Handeln verantwortlich. Ihre Strategie sei sogar ein cleverer Schachzug. Es sei nicht richtig von O’Connor, Cyrus zu raten, sich weniger nackt zu präsentieren. „Ich möchte, dass Frauen sich weniger in ihren Körpern gefangen fühlen und dass sie keine Angst haben, sich auszudrücken“, so Palmer.

+++ Sahg präsentieren ihr Video zu „Slip Off The Edge Of The Universe“. Der Song wird auf dem neuen Album „Delusions Of Grandeur“ veröffentlicht, welches in Deutschland am 25. Oktober erscheint.

Sahg – „Slip Off The Edge Of The Universe“

+++ Die ehemaligen Mitglieder von The Kinks verhandeln offenbar über eine Reunion der Band. Gitarrist und Sänger Dave Davies versucht nach eigenen Angaben zurzeit, seinen Bruder Ray dazu zu überreden. Dieser macht dafür aber ausdrücklich zur Bedingung, dass die Band auch neue Musik schreibt. „Solange es etwas Neues gibt, um vorwärts zu gehen und nicht in der Vergangenheit stehen zu bleiben, bin ich interessiert“, so Ray Davies.

+++ Warpaint stellen einen neuen Song vor und werben gleichzeitig für Calvin Klein. Der Song „Love Is To Die“ taucht in einer halbminütigend Werbung des Modedesigners auf. Der Titel ist das erste neue Stück seit dem Erscheinen der 2012er-Platte „The Fool“. Ob ein neues Album in Planung ist, ist noch nicht bekannt.

Warpaint – „Love Is To Die“

+++ Wenn einem Künstler irgendetwas gewidmet oder nachempfunden wird, gehört er in der Musikbranche in aller Regel zu den Großen. Ghost dürften sich also freuen: Die Burger-Kette „Kuma’s“ ließ sich von den kostümierten Metallern inspirieren und kürt „The Ghost“ zum Burger des Monats. Nicht weniger blasphemisch als die Texte der Band sind die Zutaten: Rotwein und eine Oblate symbolisieren das Blut und den Körper Christi.

+++ Das selbstbetitelte sechste Album ist kaum zwei Monate alt, da legen die Noiserocker Årabrot schon eine EP nach. „Murder As Art“ umfasst drei Songs und erscheint am 25. Oktober. Vorab könnt ihr die A-Seite „Signifiying Monkey“ hören.

+++ Auch Oozing Wound veröffentlichen vor ihrem Album-Release noch einen Track. „Call Your Guy“ macht dem Genre Thrash Metal alle Ehre und gönnt dem Hörer in sechseinhalb Minuten kaum eine Verschnaufpause. Das Album „Retrash“ erscheint am 14. Oktober, die Single gibt es als Gratis-Download auf Soundcloud.

+++ Es ist ein Zusammentreffen zweier echter Charakterköpfe: Internet-Starlet Lil BUB, seines Zeichens Kater und Moderator, hat in seiner YouTube-Show den Produzenten Steve Albini als Gast begrüßt. Der Vierbeiner mit der heraushängenden Zunge „sprach“ während der Sendung mit Albini über sein Verhältnis zu Katzen, Raumfahrt und seinen Lieblingswitz. Dass das Video immer wieder in traumhafte Sequenzen abdriftet, erscheint vor diesem Hintergrund fast schon logisch.