Zur mobilen Seite wechseln
04.10.2013 | 13:59 0 Autor: Lena Zschirpe RSS Feed

Black Sabbath - Von der Bühne in den DVD-Player

Ihr neues Album "13" stellen die englischen Doom-Pioniere Black Sabbath derzeit auf den Bühnen dieser Welt live vor. Für alle, die das nicht hautnah erleben können, veröffentlicht die Band noch in diesem Jahr eine DVD, auf der zwei Konzerte der Tour zu sehen sein werden.

Die Pläne zu einer Black Sabbath Live-DVD sind schon länger bekannt. Nun gibt es neue Details zu der Veröffentlichung, die "Black Sabbath: Live... Gathered In Their Masses" heißen wird: Mitgeschnitten wurden demnach zwei Konzerte, die die Band am 29. April und am 1. Mai 2013 in Melbourne gespielt hat. Erscheinen sollen die Aufnahmen in Deutschland Ende November, als DVD, Blu-Ray und CD. Mittlerweile ist auch die Tracklist bekannt, die ihr weiter unten findet.

Unklar bleibt, ob diese lange Tour womöglich Black Sabbaths letzte sein könnte. In letzter Zeit hatte das Alter seinen Tribut von den Bandmitgliedern gefordert: Bassist Geezer Butler erklärte kürzlich, dass das Touren für ihn gesundheitlich immer härter würde. Auch über den Gesundheitszustand von Tony Iommi wurde zuletzt wiederholt spekuliert. Bei dem Gitarristen wurde anfang letzten Jahres Krebs diagnostiziert.

Black Sabbath - "Black Sabbath: Live... Gathered In Their Masses" DVD & Blu-Ray

01. "War Pigs"
02. "Into The Void"
03. "Loner"
04. "Snowblind"
05. "Black Sabbath"
06. "Behind The Wall Of Sleep"
07. "N.I.B."
08. "Methademic"
09. "Fairies Wear Boots"
10. "Symptom Of The Universe"
11. "Iron Man"
12. "End Of The Beginning"
13. "Children Of The Grave"
14. "God Is Dead?"
15. "Sabbath Bloody Sabbath (Intro)/Paranoid"

Black Sabbath - "Black Sabbath: Live... Gathered In Their Masses" CD

01. "War Pigs"
02. "Loner"
03. "Black Sabbath"
04. "Methademic"
05. "N.I.B."
06. "Iron Man"
07. "End Of The Beginning"
08. "Fairies Wear Boots"
09. "God Is Dead?"
10. "Sabbath Bloody Sabbath (Intro)/Paranoid"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.