Zur mobilen Seite wechseln
26.09.2013 | 13:45 0 Autor: Dennis Plauk (Chefredakteur) RSS Feed

Serj Tankian - Über die Zukunft von System Of A Down

News 19444Jazz-Projekt, Klassikalbum – und zwischendurch mit System Of A Down auf Tour: Die Frage ist nicht, ob Serj Tankian derzeit ausgelastet ist. Die Frage ist, ob er dabei die richtigen Prioritäten setzt.

Alles natürlich eine Frage der Perspektive, auch wenn Serj Tankian selbst bewusst ist, dass seine zwei neuen Soloalben zwischen Jazz und Klassik in den Bereich Special Interest fallen und die Mehrzahl seiner Fans eher auf ein neues Album von System Of A Down spekulieren. Es wäre das erste seit 2005. VISIONS traf Tankian zum Exklusivinterview vor seinem Auftritt mit System Of A Down bei Rock im Pott und versuchte, Klarheit zu schaffen: Haben System Of A Down eine Zukunft abseits vereinzelter Reunion-Shows? Und falls ja, darf man auf neue Songs hoffen?

Tankian, so abgeklärt wie freundlich, gab sich lange Mühe, einer verbindlichen Antwort aus dem Weg zu gehen. Am Ende ließ er sich doch zu einem klaren Statement bewegen – und das dürfte die Spekulationen um ein neues System-Of-A-Down-Album aufs Neue anheizen.

Was genau er uns gesagt hat, erfahrt ihr im neuen Heft: VISIONS Nr. 247 – ab jetzt erhältlich.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.