0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Julie Ruin - Album im Stream

The Julie Ruin – Album im Stream
Zwei Titel hatten sie vorab präsentiert, nun stellen The Julie Ruin ihr erstes gemeinsames Album "Run Fast" in Gänze vor. Auf diesem schneidet Frontfrau Kathleen Hanna eine besonders persönliche Thematik an.

Unter dem Pseudonym Julie Ruin hatte Sängerin Kathleen Hanna bereits 1998 ein gleichnamiges Solo-Debüt veröffentlicht. Das Projekt hat sie zu einer ganzen Band erweitert, in der sie neben Bikini Kill-Kollegin Kathi Wilcox außerdem Keyboarder Kenny Mellman, Schlagzeuger Carmine Covelli und Gitarristin Sara Landeau um sich versammelt. „Run Fast“, die erste Platte, die The Julie Ruin als Gruppe herausbringen, könnt ihr schon jetzt im Stream in ihrer Gesamtheit hören.

Zuvor hatte sich Hanna, die als eine der wichtigsten Protagonistinnen der Riot-Grrrl-Bewegung gilt, vorwiegend auf politische Themen gestürzt. Bei The Julie Ruin singt sie hingegen über intimere Themen: „Ich habe subjektiv sehr viel über mein Leben geschrieben, was jetzt mit mir los ist, Erinnerungen, Dinge, die mich aufheitern, wenn ich traurig bin. Ich habe nicht versucht, eine Hymne für eine Generation zu schreiben“, erklärt die Aktivistin, die wegen der Infektionskrankheit Lyme-Borreliose aus der Band Le Tigre aussteigen musste. Kommenden Dienstag wird „Run Fast“ über das Label TJR in den USA veröffentlicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel