0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Julie Ruin - Keine Eile

The Julie Ruin – Keine Eile
Vorzeige-Riot-Grrrl Kathleen Hanna hat eine (nicht ganz so) neue Band. Für The Julie Ruin greift sie auf den Namen eines alten Soloprojekts zurück und schart alte Wegbleiter um sich. Im September soll das erste Album erscheinen.

So neu sind The Julie Ruin eigentlich gar nicht: 1997 nimmt sich Kathleen Hanna eine Pause von ihrer Hauptband Bikini Kill und veröffentlicht ein Lo-Fi-Soloalbum unter dem Namen. Die Liveinkarnation der Band entwickelt sich später zur Dance-Post-Punk-Formation Le Tigre.

13 Jahre später gründet Hanna mit Kathi Wilcox (Bikini Kill), Kenny Mellman (Kiki And Herb), Carmine Covelli und Sara Landeau eine neue Band und benennt diese nach ihrem Soloalbum. Bereits Ende letzten Jahres geben The Julie Ruin bekannt, dass sie an einem Debütalbum arbeiten: „Wir beeilen uns nicht. Jede Band, die ich bisher hatte, hat mein ganzes Leben eingenommen,“ so Hanna. „Ich möchte, dass es diesmal dabei bleibt, dass es mir Spaß macht und es nicht allzu professionell wird.“

„Run Fast“ wird am 3. September über das bandeigene Label TJR veröffentlicht, Dischord übernimmt den Vertrieb. Nach dem Song „Girls Like Us“ mit Vaginal Davis, stellt die Band nun mit „Oh Come On“ einen weiteren Song zur Verfügung.

The Julie Ruin – „Oh Come On“

The Julie Ruin – „Run Fast“

The Julie Ruin -

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel