0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cult Of Luna - Fortsetzung folgt

Cult Of Luna – Fortsetzung folgt
Erst im Januar haben sich Cult Of Luna mit ihrem Konzeptalbum "Vertikal" zurückgemeldet. Dieses wird nun durch die EP "Vertikal II" fortgesetzt, die ebenfalls auf dem Science-Fiction-Klassiker "Metropolis" basiert.

Am 20. September erscheint „Vertikal II“, eine vier Titel umfassende EP, mit der Cult Of Luna laut Gitarrist und Sänger Johannes Persson ihre „Reise in die Rauheit einer monotonen, städtischen Landschaft“ fortsetzen. Auf dem vorangegangenen Konzeptalbum „Vertikal“, das an den vor knapp 85 Jahren entstandenen Stummfilm von Fritz Lang angelehnt ist, wollten die Post-Metaller die industriellen, grauen und fabrikartigen Charakterzüge der Großstädte vertonen. „Wir mussten in die Stadt, in die Zukunft gehen“, sagt Persson.

Knapp fünf Jahre nahmen sich Cult Of Luna, bis das Konzept vollendet war. Mit der ebenfalls selbstproduzierten EP schließen sie das Projekt ab: „Mit ‚Vertikal II‘ vervollständigen und beenden wir ein Kapitel, das für die vergangenen paar Jahre ein Teil unseres Lebens war. Jetzt verlassen wir die Innenstadt und schauen in die gewaltige Leere darüber hinauf.“ Alle Vinyl-Sammler sollten nicht allzu lange zögern, da die Exemplare in diesem Format auf 1000 Stück limitiert sind.

Cult Of Luna – „Vertikal II“

01. „Oro“
02. „Light Chaser“
03. „Shun The Mask“
04. „Vicarious Redemption“ (Remix by Justin K. Broadrick)

Mehr zu: Cult Of Luna