0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Varg Vikernes - Fragwürdiger Spendenaufruf

Varg Vikernes – Fragwürdiger Spendenaufruf
Erst kürzlich wurde Burzum-Frontmann Varg Vikernes aus der Haft entlassen, nachdem er verdächtigt wurde, in die Planungen eines Massakers verwickelt zu sein. Nun will er die französischen Behörden verklagen und ruft dazu seine Fans mit perfiden Argumenten zu Hilfe.

Varg Vikernes und seine Ehefrau Marie Cachet wurden kürzlich festgenommen, da sie unter Verdacht standen, ein Massaker oder ähnliche terroristische Aktivitäten zu planen. Cachet hatte zuvor vier Gewehre gekauft. Wenige Tage später wurden beide jedoch wieder in die Freiheit entlassen, da die Polizei „unfähig war, spezifische terroristische Pläne oder Ziele zu identifizieren“. Nun plant der Black-Metal-Sänger und Neo-Nazi-Sympathisant die französischen Behörden zu verklagen – und ruft zu diesem Zwecke seine Anhänger dazu auf, ihm die nötigen finanziellen Mittel bereitzustellen.

Vikernes beschuldigt die Behörden, ohne guten Grund Waffen, Schwerter und Munition aus seinem Haus entwendet, und zudem seine Kinder traumatisiert zu haben. Dabei beruft er sich nicht nur auf das ohnehin strittige Recht auf Waffenbesitz, sondern bemüht in einem Statement, das er auf seinem Blog geteilt hat, heuchlerischerweise auch die Ansprache des Theologen und Friedensaktivisten Martin Niemöller, in welcher er die Gelehrten anklagt, sich nicht gegen die Nazis erhoben zu haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel