Zur mobilen Seite wechseln
09.08.2013 | 10:30 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

Russian Circles - "Deficit"

News 19157Am 1. November erscheint das neue Russian Circles-Album. Zierte "Empros" noch ein in Sonnenlicht getauchter Wald, ist auf der fünften Platte "Memorial" nun eine zerklüftete, verschneite Berglandschaft zu sehen. Entsprechend düster gibt sich auch die erste Songauskopplung "Deficit".

Wer befürchtet hat, dass der Postmetal der Russian Circles nach all dem Schönklang der letzten Platte "Empros" in Zukunft an Biss verlieren würde, bekommt mit "Deficit" einen Schlag ins Genick. Über knapp sieben Minuten wälzt die Band den Song in gewaltigen Drums und sägenden Gitarren - würde Schlagzeuger Dave Turncrantz einen Blastbeat spielen, könnte der Song streckenweise glatt als instrumentaler Black Metal durchgehen. Im Finale gönnen sich Russian Circles dann sogar ein wenig Geschrei.

Russian Circles - "Deficit"

"Memorial" erscheint am 1. November. Ab Mitte Oktober ist die Band auf Europatour, Tickets bekommt ihr bei Eventim.

Russian Circles - "Memorial"

Russian Circles - Memorial

Live: Russian Circles

13.10. Linz - Posthof
15.10. Zürich - Rote Fabrik
16.10. Freiburg im Üechtland - Fri-son
30.10. Gent - Vooruit
31.10. Karlsruhe - Jubez
01.11. Utrecht - Tivoli de Helling
02.11. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
03.11. Hamburg - Logo
10.11. Berlin - C-Club

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.