Zur mobilen Seite wechseln
01.08.2013 | 11:30 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

Trivium - "Brave This Storm"

Für ihr im Oktober erscheinendes sechstes Album "Vengeance Falls" haben Trivium ihren Metalcore von Disturbed-Frontmann David Draiman produzieren lassen. Inwieweit sich das auf den Sound der Band ausgewirkt hat, könnt ihr nun anhand der ersten Single "Brave The Storm" herausfinden - auf ihrer Homepage bieten Trivium den Song zum kostenlosen Download an.

Wenn man Trivium-Sänger Matt Heafy Glauben schenken darf, hatte Produzent David Draiman einen beachtlichen Einfluss auf den Entstehungsprozess des neuen Albums "Vengeance Falls": "Er hat uns bei jedem Instrument und jedem Song unter die Arme gegriffen, und uns auch geholfen Melodien zu schreiben. Seine Fähigkeit Melodien zu erschaffen ist enorm beeindruckend", verrät Heafy in einem Interview mit dem Musikmagazin Thrash Hits. "Dank Draiman habe ich zwischen vier und sechs Noten in meinem Stimmumfang hinzugewonnen – ich hätte das nie für möglich gehalten!"

"Vengeance Falls" geht den auf dem Vorgänger "In Waves" eingeschlagenen Weg weiter und entfernt sich von den Thrash-Einflüssen, hin zu einem melodiösen Metalcore-Sound. Auf der Homepage der Band könnt ihr euch die erste Single "Brave The Storm" - samt futuristischem Sci-Fi-Artwork - kostenlos herunterladen.

Trivium - "Brave The Storm"

Trivium -

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.