0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nirvana - Wiedergeburt

Nirvana – Wiedergeburt
Kommenden September wird die Platte "In Utero" der Grunge-Legenden Nirvana 20 Jahre alt. Zur Feier wird es – wie schon 2011 zu "Nevermind" – eine Wiederveröffentlichung des Albums geben. Dazu ist ein schräger Clip im Umlauf.

In dem 30-sekündigen Werbevideo von 1993 liegen die Nirvana-Mitglieder Kurt Cobain, Dave Grohl und Krist Novoselic hochschwanger auf dem Boden eines Klassenraums, wo der schreiende, als Frau verkleidete US-Komiker Bobcat Goldthwait mit ihnen Geburtsvorbereitungsübungen macht – die in einem bizarren Geburtsvorgang enden, an dem auch Tiefkühlhähnchen beteiligt sind.

„In Utero“ erschien 1993 als Nachfolger des Superhit-Albums „Nevermind“. 20 Jahre später wird die düstere Platte nun als Sonderedition neu veröffentlicht. „In Utero“ ist das letzte Studioalbum, das die Band vor dem tragischen Tod ihres Frontmanns Kurt Cobain 1994 aufgenommen hat.

Ob Fans sich auf eine ähnlich umfangreiche Sonderedition wie zu „Nevermind“ oder doch etwas völlig anderes freuen dürfen, ist noch nicht bekannt. Auf der Wiederveröffentlichung von „Nevermind“ aus dem Jahr 2011 finden sich B-Seiten, Mixe sowie Live-Mitschnitte und andere Raritäten.

Nirvana – „In Utero“ – Sept 2013

Mehr zu: Nirvana
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel