0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nirvana - Als wären sie nie weg gewesen

Nirvana – Als wären sie nie weg gewesen
Entweder hat der Student, der bei Sub Pop angefragt hat, ob Nirvana (ja, die Nirvana!) nicht Lust hätten, sich am Homecoming-Film seiner Universität zu beteiligen, die letzten 20 Jahre verschlafen – oder einen grandiosen Humor. Das Label aus Seattle beweist auf jeden Fall letzteres und kommt der Bitte nach.

Dass sich die überlebenden Nirvana-Mitglieder Dave Grohl, Krist Novoselic und Pat Smear inzwischen zum zweiten Mal mit Paul McCartney zusammengetan haben, kommt einer Reunion der legendären Grunge-Band zwar einigermaßen nahe. Generell existieren Nirvana aber schon seit fast 20 Jahren nicht mehr.

Anscheinend hat es die Nachricht über den Tod des Frontmanns Kurt Cobain und das damit verbundene Ende der Band 1994 noch nicht bis an die Virginia Polytechnic and State University geschafft. Zumindest erhielt Sub Pop – das Label, das die Gruppe rund um ihr erstes Album „Bleach“ betreute und bis heute ähnlich wie Nirvana eng mit dem Grunge assoziiert wird – jüngst einen äußerst seltsamen Brief.

Darin fragt ein Angehöriger der Universität an, ob Nirvana nicht Teil eines Filmes anlässlich der Homecoming-Feierlichkeiten der Hochschule sein wollen. Damit würde sie sich in den illustren Kreis weiterer prominenter Gratulanten wie der HipHop-Kombo Ying Yang Twins und Slightly Stoopid einreihen.

Wie ernst die Anfrage gemeint war, ist fraglich – abgesehen von dem absurden Inhalt verdienen auch die sprachlichen Unstimmigkeiten Beachtung. Die Leute bei Sub Pop sind ihr aber gerne nachgekommen und haben „Nirvana“ die erwünschte Grußbotschaft aufnehmen lassen, wie ihr unten seht.

hoagies

hoagies2

„Nirvana“ For Virginia Tech: GO HOAGIES!

Mehr zu: Nirvana