0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pelican - Neuer Song online

Pelican – Neuer Song online
Schluss mit EPs und Singles: Auf die Ende August erscheinende Zwei-Track-Single lassen Pelican im Oktober ihr neues Album "Forever Becoming" folgen. Mit "Immutable Dusk" steht ein erster Track daraus bereits als Stream bereit. Mehr gibt es womöglich bald live zu hören.

Ziemlich genau vier Jahre alt wird Pelicans letztes Album „What We All Come To Need“ sein, wenn ihr neues, „Forever Becoming“, Mitte Oktober via Southern Lord erscheint.

Dabei deutete zuletzt nicht allzu viel auf eine neue Platte der Post-Metal-Band hin. Kurz nach der Veröffentlichung der „Ataraxia/Taraxis“ EP im April 2012 war Gitarrist und Gründungsmitglied Laurent Schroeder-Lebec ausgestiegen, der kurz darauf von Dallas Thomas ersetzt wurde. Außerdem erschien über The Mylene Sheath ebenfalls im April letzten Jahres das Debütalbum von Schlagzeuger Larry Herwegs neuer Band Æges.

Über das gleiche Label werden im August die beiden neuen Songs „Deny The Absolute“ und „The Truce“ auf 2.000 Seven-Inches veröffentlicht, die offenbar nur ein Teaser auf das nur zwei Monate später folgende „Forever Becoming“ sind. „Immutable Dusk“ marschiert via Soundcloud jedenfalls schon mal mit Tempowechseln und mahlenden Riffs voran. Weitere neue Songs gibt es womöglich auf den kommenden Konzerten zu hören.

Live: Pelican

11.07. Erfurt – Stoned From The Underground Festival
12.07. Berlin – Festsaal Kreuzberg
20.07. Siegen – Vortex
24.07. Innsbruck – PMK
25.07. Wien – Arena

Mehr zu: Aeges, Pelican
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel