0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Defeater - Trilogie

Defeater – Trilogie
Im Juli erscheint mit "Letters Home" das dritte Album der Hardcore-Band Defeater aus Massachusetts. Darauf wird die mit den ersten Alben "Travels" und "Empty Days & Sleepless Nights" begonnene Familientragödie fortgesetzt und aus einer neuen Perspektive beleuchtet.

Fassen wir kurz zusammen: Defeaters Debüt „Travels“ erzählt, wie der jüngste Sohn einer Arbeiterfamilie im Amerika nach dem Zweiten Weltkrieg seinen Vater tötet und von zu Hause abhaut. Die EP „Lost Ground“ schildert die Geschichte einer Person, die er während eines Aufenthalts in New York trifft, während in „Empty Days & Sleepless Nights“ der ältere Bruder, der sich um die Mutter der beiden kümmert, der Protagonist ist.

In „Letters Home“, das in den USA am 16. Juli erscheinen wird, wird die Sicht des alkoholabhängigen Vaters eingenommen. Man darf nun also spekulieren, ob ein mögliches Folgealbum dann die Perspektive der Mutter einnehmen wird.

Laut Aussage von Sänger Derek Archambault wird sich „Letters Home“ musikalisch stärker an „Travels“ und „Lost Ground“ orientieren. Gitarrist Jay Maas, in dessen eigenem Studio die Aufnahmen stattfanden, fügt hinzu: „‚Letters Home‘ klingt dreckiger und gemeiner. Gleichzeitig haben wir uns als Songschreiber verbessert, daher sind einige dieser zehn Songs das Zugänglichste, das wir bisher gemacht haben.“

Das Cover der Platte, die wieder über Bridge Nine erscheint, wurde bisher noch nicht veröffentlicht, die Trackliste allerdings schon.

Defeater – „Letters Home“

01. „Bastards“
02. „No Shame“
03. „Hopeless Again“
04. „Blood In My Veins“
05. „No Relief“
06. „No Faith“
07. „Dead Set“
08. „No Savior“
09. „Rabbit Foot“
10. „Bled Out“

Mehr zu: Defeater