Zur mobilen Seite wechseln
28.06.2013 | 10:59 0 Autor: Philipp Lichtmess RSS Feed

Touché Amoré - Hinterlassenschaften

News 18883Letzten Monat bekamen wir einen Teaser aus dem Studio zu sehen - die erste Ankündigung des dritten Touché Amoré-Albums. Jetzt steht das Datum fest, an dem "Is Survived By" erscheint.

"Parting The Sea Between Brightness And Me" erschien im August 2011 und passte perfekt in die Zeit, die von der nächsten Generation melancholischer Hardcore-Bands bestimmt war. Modern Life Is War waren seit Jahren eher still geworden, Bands wie La Dispute und eben Touché Amoré bildeten die neue Speerspitze ihres Genres und traten das Erbe ihrer Vorgänger an. Der Titel des dritten Albums von Touché Amoré, "Is Survived By", lässt vermuten, dass sie sich lyrisch dieses Mal mit ihren eigenen Hinterlassenschaften beschäftigten, die ohnehin groß genug sind, um eine LP zu füllen.

Erscheinen wird "Is Survived By" in den USA am 24. September - wie immer wird es bei uns ein bisschen früher oder später werden. Für die 12 Songs der Platte haben Touché Amoré dieses Mal mit Brad Wood in einem Studio im kalifornischen Valley Village zusammengearbeitet, der unter anderem für Produktionen von Sunny Day Real Estate, Smashing Pumpkins und mewithoutYou verantwortlich war.

Einen neuen Teaser von Ryan Aylsworth gibt es hier zu sehen:

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.