0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blinddate City And Colour

Blinddate City And Colour
Unsere Blinddate-Reihe für den guten Zweck geht in die zweite Runde. Dieses Mal im Honda Civic für unser musikalisches Rate- und Erzählspiel zu Gast: Dallas Green alias City And Colour.

Blinddate Logo

Zum Auftakt gab es im vergangenen Monat für Benjamin Kowalewicz und Aaron Solowoniuk von Billy Talent vor allem Songs rund um den Kampf gegen Krankheiten und das Weitermachen zu hören – schließlich ist Solowoniuk der Pate unserer Benefiz-Aktion und Initiator des Projekts „F.U.M.S.“ gegen die Krankheit Multiple Sklerose, zu dessen Gunsten am Ende der Serie eine Autogramm-Platte mit den Unterschriften aller Blinddate-Teilnehmer versteigert wird. Die genauen Hintergründe könnt ihr hier nachlesen.

Dallas Green hat sich das Kämpfen zuletzt eher abgewöhnt: Laut und unbequem war der Kanadier eher mit seiner im vergangenen Jahr aufgelösten Hardcoreband Alexisonfire, sein Akustikprojekt City And Colour schlägt die leiseren und leisesten Töne an. So scheu und zurückhaltend wie seine Musik wirkt Green zum Glück nicht, als wir ihn vor seinem Konzert in der altehrwürdigen Essener Lichtburg treffen: Die anderen Songwriter mit Punk- und Hardcorevergangenheit auf unserem Mixtape findet er zwar nett, ihre Musik hört er nach eigener Aussage aber oft gar nicht. Und auch sein Verhältnis zum Punkrock ist eine Überraschung. Aber seht selbst.

VISIONS Blinddate-Bildergalerie mit City And Colour

In Kooperation mit:
F.U.MS
DMSG
Honda

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel