Zur mobilen Seite wechseln
19.06.2013 | 17:30 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18834Neuigkeiten von Defeater, dem Label Black Numbers, Kanye West, Brandon Flowers, Fuck Buttons, Saves The Day, thisquietarmy, Bill Callahan, Abstract Artimus, Teenage Bottlerocket und The Flying Eyes.

+++ Die Posthardcore-Band Defeater veröffentlichen am 19. Juli ihr neues Album "Letters Home" auf Bridge Nine Records. Laut Twitter veröffentlicht die Band im Laufe dieser Woche einen ersten Höreindruck.

+++ Das Plattenlabel Black Numbers aus New Jersey veröffentlicht einen kostenlosen Sampler mit elf Songs. Unter anderen dabei sind Tiny Moving Parts, Banquets und Pentimento.

Black Numbers - 2013 Digital Sampler

+++ Gerade ist "Yeezus" erschienen, da gibt es schon ein Mixtape, das die Quellen von Kanye Wests neuem Album verrät. Auf "Yeezus - The Samples" sind 17 Songs von verschiedensten Künstlern vertreten - darunter Marilyn Manson und Nina Simone. Hier gibt es das Mixtape als kostenlosen Download.

Yeezus - The Samples

+++ Im Interview mit dem NME verrät Brandon Flowers, dass er bereits Pläne für ein zweites Soloalbum schmiedet: "Ich werde zu einem bestimmten Zeitpunkt definitiv ein weiteres Soloalbum machen. Auf 'Flamingo' hab ich nicht nur meine Zehen ins Wasser getaucht. Ich hab es wirklich geliebt. Es war erfolgreich, und das hilft, aber ich liebe diese Art von Songs und vermisse es, sie zu singen. Es war nichts, womit ich gerechnet habe, aber ich habe schon immer Songs geschrieben und ich denke - oder hoffe -, dass ich das weiter so beibehalten werde. Was soll ich sonst mit mir anfangen?"

+++ Vier Jahre lang hat das neue Album der Fuck Buttons gebraucht, dieses Jahr erscheint "Slow Focus" - und es ist die erste Platte, für die das Elektronik-Duo selber die Produktion in die Hand genommen hat. Zum dritten Song auf dem Album, "The Red Wing", hat Andrew Hung ein Slow-Motion-Video in Rorschachtest-Optik gedreht.

Fuck Buttons - "The Red Wing"

+++ Via Crowdfunding haben die Emorocker Saves The Day genügend Geld gesammelt, um ihr achtes Album aufnehmen zu können. Ein Name und ein Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt, mit "Remember" könnt ihr aber bereits in einen ersten Song reinhören. Dennis Wilson, der neue Schlagzeuger der Band, der unter anderem auch schon bei This Is Hell an den Drums saß, ist dabei zum ersten Mal zu hören.

Saves The Day - "Remember"

+++ Anlässlich der anhaltenden Proteste in der Türkei und in Brasilien hat Eric Quach mit seinem Ambient/Shoegaze-Project thisquietarmy den Song "World Protest" geschrieben. Auf YouTube könnt ihr den Song, der den Protestanten gewidmet ist, hören.

thisquietarmy - "World Protest"

+++ Songwriter Bill Callahan (ehemals Smog) veröffentlicht im September sein neues Album "Dream River". Erscheinen wird der "Apocalypse"-Nachfolger wir gewohnt auf Drag City.

Bill Callahan - "Dream River"

01. "The Sing"
02. "Javelin Unlanding"
03. "Small Plane"
04. "Spring"
05. "Ride My Arrow"
06. "Summer Painter"
07. "Seagull"
08. "Winter Road"

+++ Im August erscheint "My Wild Dreams", das neue Album des amerikanischen Garagenrockers Abstract Artimus. "Snakes" liefert einen ersten Vorgeschmack.

Abstract Artimus - "Snakes"

+++ Nachdem Andrew Seward bei Against Me! ausgestiegen ist, hat er wohl Zeit für andere Projekte. Vielleicht geht er ja unter die Filmemacher. Mit dem Video zu "Freak Out!" der Poppunk-Band Teenage Bottlerocket legt er schon mal eine Arbeitsprobe vor, auch wenn er hier die eigentlich Aufgabe verfehlt hat: "Wir wollten mit diesem Clip das neun Minuten lange Video zu Guns'n'Roses' 'November Rain' nachstellen. Herausgekommen ist ein 40-sekündiges Filmchen darüber, wie wir uns Flaschen über den Schädel ziehen."

Teenage Bottlerocket - "Freak Out!"

+++ Das Stonerrock-Quartett The Flying Eyes kommt auf eine ausgedehnte Deutschlandtour, um sein neues Album "Lowlands" zu promoten, das am 26. September erscheint. Mit "Under Iron Feet" bekommt ihr einen ersten Eindruck, was euch bei den Konzerten und auf der Platte erwartet.

The Flying Eyes - "Under Iron Feet"

Live: The Flying Eyes

02.08. Bad Kötzting - Voidfest
03.08. Stuttgart - Zwölfzehn
04.08. Dresden - Chemiefabrik
06.08. Halle/Saale - Hühnermanhattan
07.08. Berlin - Festsaal Kreuzberg
08.08. Frankfurt/M. - Nachtleben
09.08. Vinelz - Open Air am Bieler See
10.08. Sargans - Out In The Gurin
15.08. Ludwigshafen - Club London Underground
16.08. Nürnberg - Misty Mountain Festival
17.08. Groß Lindow - Open Air Groß Lindow
30.08. Schüttorf - Komplex
03.09. Bremen - Meisenfrei
04.09. Bielefeld - Forum
05.09. Ahaus -Logo
06.09. Siegen -Vortex
07.09. Hamburg - Haus III70
17.09. Genf - Le Kab
23.09. Freiburg - White Rabbit
24.09. Konstanz - Kulturladen
27.09. Kiel - Schaubude

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von DJNST DJNST 20.06.2013 | 08:33

super Input, thx !!!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.