Zur mobilen Seite wechseln
03.05.2013 | 11:00 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

Against Me! - Ohne Bassist

News 18575Nach dem Schlagzeuger geht nun auch der Bassist. Andrew Seward hat Against Me! nach zehn Jahren verlassen. Er möchte sich in Zukunft auf andere Dinge konzentrieren.

Im vergangenen Dezember hatte bereits Schlagzeuger Jay Weinberg die Punkrocker Against Me! verlassen. Nun gibt auch Bassist Andrew Seward seinen Ausstieg bekannt. Schuld sind keine bandinternen Zerwürfnisse. Seward möchte seinen Fokus in Zukunft auf andere Dinge legen. "Ich habe Against Me! verlassen. Ohne Drama. Ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich mich auf andere Dinge konzentrieren muss", so der Bassist. "Ich respektiere Laura und James. Die letzten zehn Jahre waren großartig."

Frontfrau Laura Jane Grace und Gitarrist James Bowman haben ebenfalls Statements veröffentlicht.

"Es bricht mir das Herz, dass Andrew nicht mehr neben mir stehen wird, wenn ich das nächste Mal eine Bühne betrete. Mir ist klar, dass es inzwischen ziemlich albern ist, weiterhin unter dem Namen Against Me! aufzutreten", so die Sängerin. "Wenn ich mit unserem kommenden Album nicht wirklich etwas zu sagen hätte, würde ich den Namen an den Nagel hängen und anders weitermachen. Andrew war immer ein verlässlicher Partner, [...] die Definition eines guten Freundes. Ich wünsche ihm alles Gute auf seiner Reise."

"Es war eine Ehre und ein Privileg sich für zehn Jahre die Bühne mit Andrew zu teilen. Ich bin traurig, dass er geht, aber ich wünsche ihm nur das Beste", äußert sich Bowman.

Inwiefern Sewards Ausstieg die Arbeiten am kommenden Album "Transgender Dysphoria Blues" beeinflusst, ist noch unklar.

Against Me! - "Borne On The FM Waves Of The Heart" (feat. Tegan Quin)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.