Zur mobilen Seite wechseln
17.05.2013 | 17:19 0 Autor: Philipp Lichtmess RSS Feed

Newsflash

News 18672Neuigkeiten von Laura Marling, The So So Glos, Bloc Party, Fuck Buttons, von der Rockumentary "March Of The Gods", Biffy Clyro, Gallows und Slash, "Saturday Night Live", Black Flag und Chuck Ragan.

+++ Laura Marling hat sich mit ihrem Songwriter-Kollegen Eddie Berman zusammengetan, um ein Cover von Bruce Springsteens "Dancing In The Dark" aufzunehmen. Begleitet werden sie von einer Geige und einem Akkordeon.

Laura Marling & Eddie Berman - "Dancing In The Dark"

+++ Weniger besinnlich geht es zu, wenn Titus Andronicus mit The So So Glos "No Sleep Till Brooklyn" der Beastie Boys covert. Folgende Aufnahmen enstanden während eines Konzerts der beiden Bands in einer Kneipe in New Orleans.

Titus Andronicus & The So So Glos - "No Sleep Till Brooklyn"

+++ Breits im Juni könnte eine neue EP von Bloc Party erscheinen, wie Gitarrist Russel Lissack in einem Interview andeutete. Sechs neue Songs hat die Band aufgenommen, die laut Lissack stilistisch sehr vielseitig sind. Von einem der Stücke mit dem Titel "Children Of The Future" finden sich bereits Livemitschnitte.

Bloc Party - "Children Of The Future"

+++ Auch von dem experimentellen Elektro-Duo Fuck Buttons gibt es bald neues Material. Im Juli wird das neue Album "Slow Focus" erscheinen, wir haben schon mal die Trackliste:

01. "Brainfreeze"
02. "Year Of The Dog"
03. "The Red Wing"
04. "Sentients"
05. "Prince's Price"
06. "Stalker"
07. "Hidden XS"

+++ Die Rockumentary "March Of The Gods" erzählt die Geschichte der Band Wrust und bildet die "Heavy Metal Brotherhood" in Botswana im Allgemeinen ab. Die beiden Italiener Raffa und Alessio drehen den Film momentan zusammen mit der Griechin Natalia im kleinen Ort Gaborone. Um Wrust etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, würden die jungen Macher von "March Of The Gods" die Band gerne auf das Heavy-Metal-Festival SoloMacello in Mailand einladen. Um die Reisekosten für die Band zu decken, wurde nun ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Hier könnt ihr einen Trailer zum Film sehen.

March Of The Gods - Botswana Metalheads - Teaser Trailer

+++ Der Fotograf Ashley Maile ist verstorben. Maile war bekannt für seine Arbeiten für das Kerrang Magazine. Verschiedene Künstler zollen ihm nun Tribut. Biffy Clyro schrieben über Twitter: "Wir sind in Gedanken bei Ashley Mailes Freunden und Familie." Die Gallows äußerten sich zum Tode Mailes über Facebook: "Er war ein großartiger Mensch und Fotograf. Es ist eine Ehre, mit ihm gearbeitet zu haben." Auch Slash verlor ein paar Worte über Twitter: "Der Rock'N'Roll hat einen großartigen Fotografen, Menschen und Freund verloren - Ashley Maile. Ruhe in Frieden, man. Wir werden dich sehr vermissen."

+++ Die morgige Ausgabe der "Saturday Night Live" ist eine ganz Besondere: Das Staffelfinale wird ausgiebig gefeiert - mit Kanye West als musikalischen Gast und Ben Affleck als Moderator. Möglicherweise ist es außerdem die letzte Sendung für Fred Armisen, der fester Bestandteil des Ensembles war.

+++ Da aktuell zwei verschiedene Reinkarnationen von Black Flag touren, wurde Henry Rollins in letzter Zeit häufig zu seiner Meinung diesbezüglich gefragt. Seine Antwort fällt erstaunlich diplomatisch aus: "Ich lese all diese Interviews, in denen Musiker behaupten, dass sie erst jetzt, nach der Reunion, die Musik von früher wirklich spielen können. Ich glaube ihnen das, aber da liegt ja auch das Problem. Musiker sollten keine Musik spielen. Die Musik sollte die Musiker spielen", so der Sänger, der Black Flag von 1981 bis 1986 vorstand. "Deswegen habe ich aufgehört mit einer Band zu touren. Ich hab meine Faust in die Luft gereckt, aber nichts ist passiert. Es hat mir das Herz gebrochen, aber es war klar. Musik ist weitergezogen. Genauso wie meine Verehrung für ihre grenzenlose Kraft. Ich habe die Wahrheit akzeptiert und mir neue Schlachten gesucht."

+++ Für die Nachteulen unter euch: wer gegen 4:00 Uhr morgens noch oder schon wieder wach ist, kann sich hier eine halbstündige Akustikshow von Chuck Ragan ansehen - allerdings gegen einen kleinen Obolus.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.