0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Black Flag, Heart In Hand, Kanye West, Vampire Weekend, Hawthorne Heights, Nothington, Larry And His Flask, einem offenen Brief an den Bundestag, Amanda Ghassaeis Laser-Cut-Schallplatten, der Künstler-Reihe "Small Beast, Dortmund" und As-I-Lay-Dying-Frontmann Tim Lambesis.

+++ Nach „Down In The Dirt“ gibt es mit „The Chase“ einen weiteren neuen Song von Black Flag (nicht zu verwechseln mit FLAG) zu hören.

Black Flag – „The Chase“

+++ Heute erscheint „Almost There“, das neue Album der britischen Posthardcore-Band Heart In Hand. Ein deutscher Veröffentlichungstermin steht bisher noch nicht fest. Hier könnt ihr das Album trotzdem in voller Länge streamen.

Heart In Hand – „Almost There“

COVER

01. „Proposal“
02. „Almost There“
03. „Home/Sick“
04. „Vows“
05. „Sleeping Alone“
06. „Cuts And Bruises“
07. „Maybe“
08. „Old Tattoos“
09. „Life Goes On…“
10. „Broken Lights“
11. „Our Atlantic“
12. „Direction“
13. „The Latter“

+++ Ein Veröffentlichungsdatum für Kanye Wests neues Album steht bisher noch nicht fest. Travi$ Scott, mit dem West an der kommenden Platte arbeitet, hat aber bereits jetzt nur warme Worte übrig. Via Twitter verrät er: „That shit is like some next-level 3000. We’re already in the year 3000 fucking with that shit, and that’s why I love hanging out with those guys over there. You get caught on to that new shit extra fast.“

+++ Vampire Weekend sind vergangene Nacht in der Jimmy Fallon Late Night aufgetreten. Zum Besten gegeben haben sie „Ya Hey“ und „Everlasting Arms“ von ihrem aktuellen Album „Modern Vampires Of The City“. Ab Juli sind die New Yorker in Deutschland auf Tour.

Vampire Weekend – „Ya Hey“

Vampire Weekend – „Everlasting Arms“

+++ Am 25. Juni erscheint in den USA das neue Album von Hawthorne Heights. Wann „Zero“ in Deutschland erscheint steht noch nicht fest. Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr euch bereits zwei Albumsteaser anhören.

+++ Chris Matulich von Nothington äußert sich in einem Interview zu den Vorzügen von Vinyl und erläutert, was cool daran ist, über 30 zu sein. Außerdem gibt er eine Prognose ab, wo seine Band in fünf Jahren steht.

Nothington – Interview 2013

+++ Die Bluegrass-Punks Larry And His Flask gaben jüngst den Support für Frank Turner, jetzt kommen sie auf eine eigene ausgedehnte Tour durch die deutschsprachigen Länder. Damit promoten sie ihr am 28. Juni erscheinendes neues Album „By The Lamplight“.

Larry And His Flask – „By The Lamplight“

Larry And His Flask -

01. „Pandemonium“
02. „Out Of Print“
03. „Barleywine Bump“
04. „The Battle For Clear Sight“
05. „Log, Hearth, And Ash“
06. „Gone From You“
07. „Home Of The Slave“
08. „Some Cruel Twist Of Fate“
09. „Justice And Justification“
10. „Muffled Thrums“
11. „All That We’ve Seen“
12. „Tides“

Live: Larry And His Flask

17.05. Weinheim – Cafe Central
18.05. Attnang-Puchheim – Pfingstspektakel Festival
19.05. München – Theatron Pfingstfestival
23.05. Tübingen – Blauer Salon
24.05. Basel – Das Schiff
25.05. Bramsche – City Fest
02.06. Bern – Reitschule Rössli
03.06. Zürich – Hafenkneipe
04.06. Nürnberg – K4
06.06. Berlin – Wild At Heart
07.06. Hannover – Glocksee

+++ In einem offenen Brief an den Bundestag fordern mehrere Prominente die Gleichsetzung der Homo-Ehe. In der Liste der Unterzeichner lassen sich unter anderen die Namen Bela B, Günther Grass und Roger Willemsen finden.

+++ Bereits im Januar berichteten wir über ein Projekt der 24-jährigen Amanda Ghassaei – mittels 3D-Drucker stellte sie selber Schallplatten her und konnte so jedes MP3-File auf eine Platte drucken. Nun geht es einen Schritt weiter: Zum automatisierten Formen von festem Material werden gerne Maschinen wie CNC-Fräsen benutzt. Ghassaei hat nun mithilfe eines Laser-Cutters aus Materialien wie Holz, Acryl und Papier erneut Schallplatten hergestellt. Für all diejenigen, die ihrer Idee folgen wollen, hat sie den Code plus Anleitung zum Selbermachen sogar veröffentlicht. Wer mehr dazu wissen möchte, klickt hier und schaut das unten stehende Video an. Außerdem gibt es ein paar Hörbeispiele, zum Beispiel Joy Divisions „Love Will Tear Us Apart“, „Femme Fatale“ von Velvet Underground & Nico oder „Idioteque“ von Radiohead.

Laser Cut Record

+++ „Small Beast“ war ein Musiksalon in Manhattan, nach dem das Theater Dortmund ihre musikalische Reihe benannte. Organisiert wird das ganze, wie vor vier Jahren in New York, von Paul Wallfisch. Immer wieder waren unter den bisher 150 Künstlern auch musikalische Wegbegleiter Wallfischs aus seinen Zeiten im New Yorker „Small Beast“ zu Gast. In dieser Saison, beziehungsweise Spielzeit, wird der Abend am 24. Mai zum letzten Mal stattfinden – danach geht es in die Sommerpause. Das Motto für den Abend lautet „Brooklyn meets Köln in Dortmund“ und folgende Künstler werden zu Gast sein: Die Jazz-Pop-Band And The Wiremen, Sebastian Gramss und die aus Brooklyn anreisenden Valerie Kuehne & The PPL. Nähere Infos gibt es hier.

Live: Small Beast, Dortmund – And The Wiremen, Sebastian Gramss, Valerie Kuehne & The PPL

24.05. Dortmund – Theater Dortmund

+++ Letzte Woche berichteten wir, dass As I Lay Dyings Frontmann Tim Lambesis angeblich eine Undercover-Polizisten beauftragt haben soll, seine Ehefrau zu ermorden. Nun meldet sich Lambesis Anwalt Anthony Salerno zu Wort und erklärt, dass sein Mandant wahrscheinlich in eine Falle getappt sei. Salerno verdächtigt den Bruder von Lambesis‘ Noch-Ehefrau, ein Hilfssheriff, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Allerdings soll angeblich eine Audioaufnahme existieren, die ein Gespräch zwischen Lambesis und dem Undercover-Polizisten aufgezeichnet hat, in dem es um einen Auftragskiller namens „Red“ geht – die Aufnahme ist bis heute nicht aufgetaucht.