Zur mobilen Seite wechseln
10.05.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18624Neues von dem ehemaligen Hüsker Dü-Schlagzeuger Grant Hart, ASG, Ben Shepherd, Boysetsfire, der OppiKoppi-Bier-Drone, Coliseum, Alex James, David Bowie, dem Tod des Slayer-Gitarristen Jeff Hannemann, August Burns Red, Andy Kaufman und der Fotoausstellung "Ibbtown Rock City".

+++ Der ehemalige Hüsker Dü-Schlagzeuger Grant Hart veröffentlicht Ende Juli sein neues Soloalbum "The Argument". Das Doppelalbum basiert auf dem epischem Gedicht "Paradise Lost" des englischen Dichters John Milton.

Grant Hart - "Is The Sky The Limit?"

Grant Hart - "Letting Me Out"

Grant Hart - "The Argument"

COVER

01. "Out Of Chaos"
02. "Morningstar"
03. "Awake, Arise!"
04. "If We Have The Will"
05. "I Will Never See My Home"
06. "I Am Death"
07. "Sin"
08. "Letting Me Out"
09. "Is The Sky The Limit?"
10. "Golden Chain"
11. "So Far From Heaven"
12. "Shine, Shine, Shine"
13. "It Isn't Love"
14. "War In Heaven"
15. "Glorious"
16. "(It Was A) Most Disturbing Dream"
17. "Underneath The Apple Tree"
18. "The Argument"
19. "Run For The Wilderness"
20. "For Those Too High Aspiring"

+++ Am 31. Mai geht der Stoner-Metal von ASG in die vierte Runde. Hier könnt ihr bereits den Titeltrack von "Blood Drive" hören. Das Album erscheint auf Relapse Records.

+++ In einem Interview mit PressOfAtlantic äußert sich Soundgarden-Mitglied Ben Shepherd über Grunge. "Das ist alles nur Marketing - als würde man sagen: 'Hier, das ist Bleiche." Grunge war ein verdammtes Wort, das im Fernsehen benutzt wurde, wenn es um Schmutz an deinem Duschvorhang ging. Wir waren nie Grunge, wir waren einfach nur eine Band aus Seattle", so der Gitarrist. Das komplette Interview könnt ihr bei YouTube hören.

Ben Shepherd - Interview

+++ Bevor am 7. Juni das neue Boysetsfire-Album "While A Nation Sleeps" erscheint, veröffentlicht die Band jetzt einen kurzen Albumteaser. Es ist ihr erstes Album seit "The Misery Index: Notes From The Plague Years" von 2006.

Boysetsfire - "While A Nation Sleeps" (Albumteaser)

+++ Diesen Sommer haben die Besucher des OppiKoppi-Festivals in Südafrika das Glück, in den Genuss einer Bier-Drone zu kommen. Ja richtig, eine Art ferngesteuerter Mini-Hubschrauber wird die Festivalbesucher mit kaltem Bier versorgen. Die Dosen werden an einem Fallschirm befestigt von der Drone abgeworfen - der Festivalbesucher kann das Bier mit einem GPS-fähigen Handy bestellen.

OppiKoppi Beer drone tech

+++ Coliseum haben ein Cover der Art-Punks Pere Ubu aufgenommen. Ihre Version vom Hit "Final Solution" könnt ihr hier hören.

+++ Alex James, seines Zeichens Bassist von Blur, gibt sein Regiedebüt mit dem Kurzfilm "A Slice Of Life". In dem zweieinhalb Minuten langen Film hört man außerdem einen neuen Song von James, "Superordinator".

"A Slice Of Life" by Alex James

+++ Im neuen Video zu David Bowies Single "The Next Day" bekommt man reichlich christliche Symbolik zu sehen, Bowie selbst spielt eine Jesus-ähnliche Rolle in dem Clip. Außer ihm selbst spielen Gary Oldman und Marion Cotillard. Nun hat sich die Catholic League, die größte katholische Organisation Amerikas, zu Wort gemeldet: "David Bowie ist zurück, aber hoffentlich nicht all zu lange. Sein Video ist eine Sauerei. Er ist ein bisexueller, alter Mann aus London und hat ein gestörtes Verhältnis zur Religion", so der Vorsitzende Bill Donohue.

David Bowie - "The Next Day"

+++ Genau eine Woche nach dem Tod des Slayer-Gitarristen Jeff Hannemann ist nun eine alkoholbedingte Leberzirrhose als offizielle Todesursache bestätigt worden. Hanemann hatte bereits mit einer, von einem Spinnenbiss ausgelösten, Infektion zu kämpfen, schien aber bis kurz vor seinem Ableben auf dem Weg der Besserung zu sein. So berichtet seine Band über Facebook.

+++ Mit "Rescue & Restore" soll in den USA am 25. Juni das fünfte Album der Metalcore-Band August Burns Red erscheinen, wann es bei uns soweit ist, ist noch unbekannt. Wir haben aber schon einmal das Cover und die Tracklist für euch.

August Burns Red - "Rescue & Restore"

August Burns Red -

01. "Provision"
02. "Treatment"
03. "Spirit Breaker"
04. "Count It All As Lost"
05. "Sincerity"
06. "Creative Captivity"
07. "Fault Line"
08. "Beauty In Tragedy"
09. "Animals"
10. "Echoes"
11. "The First Step"

+++ Der 1984 verstorbene Komiker Andy Kaufman konnte zu Lebzeiten keinen Tonträger veröffentlichen. Jetzt ändert sich das und bisher unbekanntes Material wird in Form von "Andy And His Grandmother" seine Premiere feiern. Am 25. juli erscheint das ganze in den USA, für Deutschland ist noch kein Termin bekannt.

Andy Kaufman - "Andy And His Grandmother"

Andy Kaufman -

01. "Andy Is Making A Record"
02. "Andy And His Grandmother"
03. "Andy's Land Live"
04. "Andy Loves His Tape Recorder"
05. "Slice Of Life"
06. "Andy Goes To The Movies"
07. "Kick In The Pants"
08. "Andy Can Talk To Animals"
09. "I'm Not Capable Of Having A Relationship"
10. "Hookers"
11. "Andy And His Grandmother Go For A Drive"
12. "Sleep Comedy"
13. "[HONK] vs. [DOG] A"
14. "[HONK] vs. [DOG] B"
15. "Andy Goes For A Taxi Ride"
16. "Andy's English Friend Paul"
17. "I Want Those Tapes"

+++ Im "Raum linksrechts" in Hamburg startet am 16. Juni eine Ausstellung mit Werken des Fotografen Patrick Runte. Wie der Titel "Ibbtown Rock City" schon andeutet, hat Runte sich die Donots als Motiv ausgesucht und sie auf Tour und im Studio fotografiert. Mehr Informationen findet ihr auf Facebook.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.