Zur mobilen Seite wechseln
11.04.2013 | 12:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18430Neues von Circle Takes The Square, Mixtapes, Black Sabbath, Tigers Jaw, The Courteneers, James Blake, Paint It Black, dem Budweiser Made In America-Festival, dem Musical zu "School Of Rock", Killer Mike und Avey Tare's Slasher Flicks.

+++ Die experimentelle Screamo-Band Circle Takes The Square kommt auf Europatour und spielt, neben Festivalauftritten, auch einige Clubshows in Deutschland. Unterstützt werden sie dabei von den Hardcorepunks Code Orange Kids und Full Of Hell. Ihr aktuelles Album kann man in ganzer Länge bei Bandcamp hören.

Circle Takes The Square - "Decompositions: Volume Number One"

Live: Circle Takes The Square

24.07. - Tilburg, 013
25.07. - Hamburg, Hafenklang
27.07. - As, Vlamrock
03.08. - Karlsruhe, New Noise Festival
04.08. - Lichtenstein, JZ Riot
05.08. - Wien, Aera
06.08. - Berlin, Cassiopeia
07.08. - Bielefeld, AJZ
08.08. - Köln, Underground
09.08. - Ieper, Ieperfest

+++ Die Indie-Punks Mixtapes veröffentlichen im Juni ihr zweites Album "Ordinary Silence". Erscheinen wird es via No Sleep Records. Den ersten Song "Elevator Days" könnt ihr euch hier anhören.

+++ Die neue Black Sabbath-Single "End Of The Beginning" wird am 15. Mai auf eine besondere Art veröffentlicht. In der TV-Krimi-Serie "CSI" besuchen die Protagonisten der Show ein Konzert der Heavy-Metal-Legenden, die die Single dort live spielen. Das neue Album "13" erscheint am 7. Juni.

+++ Über die Split-EP von Tigers Jaw, The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die, Code Orange Kids und Self Defense Family hatten wir bereits berichtet. Den Beitrag von Tigers Jaw könnt ihr jetzt bei Soundcloud streamen. Der neue Song der Band könnte auch ihr letzter sein. Im März haben drei Mitglieder ihren Ausstieg bekanntgegeben. Tigers Jaw beenden noch ihre US-Tour, danach ist die Zukunft ungewiss.

+++ Die britischen Indierocker The Courteeners zeigen in ihrem neuen Video "Van Der Graaff", wie es auf ihren Konzerten zugeht. Der Song stammt aus dem aktuellen Album "Anna".

The Courteeners - "Van Der Graff"

+++ James Blake spendiert "Overgrown" aus dem gleichnamigen Album ein Video. Darin wandert der Brite durch eine Märchenlandschaft, wobei ihn vermummte Gestalten begleiten. Regie führte Nabil Elderkin, der zuletzt auch "Late Night" der Foals in Szene setzte.

James Blake - "Overgrown"

+++ Freunden von richtig angepisstem Hardcore sind Paint It Black sicher ein Begriff. Die Band um Dan Yemin, der bei Lifetime und Kid Dynamite jeweils an der Gitarre stand, ist inzwischen seit zehn Jahren aktiv. Daher wurde es Zeit, die komplette Diskografie auf Bandcamp zugänglich zu machen. Fans und solche, die es werden wollen, können sich besonders über das erste Demo-Tape von 2002 freuen.

+++ Jay-Zs Budweiser Made in America Festival wird diesmal in Philadelphia stattfinden. Bei der zweiten Austragung des Festivals wird Jay-Z selbst nicht auftreten, dafür aber andere namhafte Künstler wie, Beyoncé, Nine Inch Nails, Phoenix, Queens Of The Stone Age, The Gaslight Anthem, Wiz Khalifa, A$AP Rocky, Public Enemy und viele weitere. Stattfinden wird das Ganze am Labour-Day-Wochenende vom 31. August bis zum ersten September.

+++ Vom Kultfilm "School Of Rock" mit Tenacious D-Frontmann Jack Black in der Hauptrolle soll es nun eine Bühnenproduktion geben, ausgeführt von keinem geringeren als Andrew Lloyd Webber. Der Komponist von Musicals wie "Jesus Christ Superstar" und "Cats" gab dem kanadischen Radiosender "CBC Radio" bekannt, die Rechte an dem Film erworben zu haben, Er merkte außerdem an, dass er selbst Songs für das Stück schreiben könnte, es aber auch bestehende Songs enthalten werde.

+++ Killer Mike und Pictureplane haben jeweils einen neuen Song dem Soundtrack des Videospiels "Injustice: Gods Among Us" beigesteuert. Weitere Künstler, die darauf vertreten sein werden, sind unter anderem Portugal. The Man, Depeche Mode und Rise Against. Der Soundtrack ist ab dem 23. April im Handel, digital schon ab dem 16. April erhältlich.

Injustice: Gods Among Us - The Album:

01. Rise Against: "Sight Unseen"
02. AWOLNATION: "THISKIDSNOTALRIGHT"
03. Portugal. The Man: "Evil Friends"
04. Minus the Bear: "Walk on Air"
05. Depeche Mode: "Angel"
06. Pictureplane: " Pure War"
07. The Faint: "This Is Is Is Is Pain"
08. MSTRKRFT: "Beards Again"
09. Jacob Plant: "Fallen"
10. Killer Mike: "Villain"
11. Zeus: "Refusal to Die"

Injustice: Gods Among Us Trailer

+++ Avey Tare von Animal Collective hat mit der ehemaligen Dirty Projectors-Keyboarderin Angel Deradoorian und Jeremy Hyman, der vorher Schlagzeuger bei Ponytail war, die neue Band Avey Tare's Slasher Flicks gegründet. Das Trio hat bisher keine Pläne zu einem Album verlauten lassen, spielt jedoch schon im Juni vier Konzerte in den USA und England. "Eine Gruppe von drei Hippies, die sich auf einem Roadtrip durch die Nebengewässer der aktuellen dörflichen Musikszene befinden, fallen einer mörderisch kannibalistischen Band zum Opfer, bestehend aus dem an der Gitarre tätigen Avey Tare, der Messer schwingenden Keyboarderin Angel Deradoorian und dem Kannibalen-Chef-Schlagzeuger Jeremy Hyman", so Tare. Damit wären dann wohl alle Fragen geklärt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.