0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Shouting Matches - Vernons Bruststimme

The Shouting Matches – Vernons Bruststimme
Das von Justin Vernon angeführte Blues-Trio The Shouting Matches veröffentlicht am 23. April sein Debüt "Grownass Man". Die gesamte Platte steht jetzt im Stream.

Vergangenen September erklärte Justin Vernon, dass er vorerst nicht weiter an dem Projekt Bon Iver arbeiten werde, es jedoch nicht plant zu beenden. „Projekt“ ist das Stichwort: Vernon scheint es von Zeit zu Zeit großen Spaß zu machen, von vorne anzufangen, sobald eine Sache zu groß wird und damit zu sehr verpflichtet. Entweder ist der Mann schnell gelangweilt oder er hat große Angst vor dem Ausschlachten einer Idee. In den letzten Jahren arbeitete Vernon an Projekten wie Volcano Choir und Gayngs, zusätzlich zu einigen Kollaborationen, unter anderen mit James Blake und Kanye West.

Nun geht Vernon einen neuen (und einigen längt bekannten) Weg: Nach der Verkündung der Bon-Iver-Pause hat er wieder angefangen, mit der Blues-Band The Shouting Matches zu arbeiten. Was als Duo mit Peter Wolf Crier-Schlagzeuger Brian Moen begann, bekommt nun die Unterstützung von Megafaun-Gründungsmitglied Phil Cook. Zusammen nahm das Trio das Debüt-Album „Grownass Man“ auf, was vor bluesigem Fuzz-Gitarren und Hammond-Orgeln strotzt und mit Vernons Soul-Bruststimme ein Fundament hat, das nur noch ab und zu ins Falsett driftet.

Hier gibt es das neue Shouting-Matches-Album „Grownass Man“ komplett im Stream.

The Shouting Matches – „Grownass Man“