0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Marnie Stern, Jimmy Fallon und Justin Timberlake, Morrissey, Adolar, Tame Impala, Vampire Weekend, Blur, Against Me!, Death Grips, Lil Wayne, Man Overboard und Animal Collective.

+++ Das neue Marnie Stern-Album „The Chronicles Of Marnia“ erscheint am 22. dieses Monats und verbindet erneut gekonnte Gitarrenfrickeleien mit süßen Popsongs. NPR hat die vierte Platte der in New York lebenden Songwriterin nun im Stream.

Marnie Stern – „The Chronicles Of Marnia“

+++ Jimmy Fallon und Justin Timberlake haben es wieder getan: Für den vierten Teil ihrer „History Of Rap“ nehmen sich die beiden Publikumslieblinge von Beastie Boys‚ „No Sleep Till Brooklyn“ über Snoop Doggs „Gin And Juice“ bis Fat Boys‚ „Human Beat Box“ alles vor, was in der Liste der HipHop-Klassiker nicht fehlen darf.

Jimmy Fallon & Justin Timberlake – „History Of Rap 4“

+++ Morrissey hat seine 22 Konzerte umfassende Tour durch Nordamerika nun endgültig abgesagt und gibt über das Fanzine „True To You“ mit großem Bedauern bekannt, dass die Konzerte nicht nachgeholt werden können. Zuletzt wurde bei dem Sänger eine Entzündung in beiden Lungenflügeln diagnostiziert. In seinem Statement heißt es: „Es dauert ewig, die richtigen Worte hierfür zu finden … Aufgrund der ständigen unvorhersehbaren Erkrankungen sind die körperlichen Grenzen erreicht … Ich hoffe, das ist nicht das Ende und ich hoffe, dass es weitere Chancen geben wird, ohne die schwere Belastung des Krankseins.“

+++ Über Facebook geben Adolar bekannt, dass sie ihren Kumpels Captain Planet nachgelaufen sind und beim Label Zeitstrafe unterschrieben haben. Außerdem sind „verstörende Design- und Videoarbeiten“ zu ihrem neuen Album in vollem Gange.

+++ Passend zum Titel „Keep Moving“ zeigt der Werbeclip von Black Berry Fußballer, Musiker, ein Kleinkind und einen Feuerwehrmann in Bewegung. Musikalisch wird der Clip von Tame Impalas Single „Elephant“ untermalt, die aus dem letztjährigen Album „Lonerism“ stammt.

Tame Impala – „Keep Moving“-Advertisement

+++ Bei ihrem Auftritt auf dem SXSW Festival spielten Vampire Weekend zwei Songs von ihrer dritten Platte „Modern Vampires Of The City“, bei der die Band einige Probleme mit der Fertigstellung hatte. „Diane Young“ und „Ya Hey“ könnt ihr euch als Live-Mitschnitte anhören und -schauen.

Vampire Weekend – „Diane Young“

Vampire Weekend – „Yah Hey“

+++ Die amerikanische Firma Rockabye Baby!hat die bekanntestens Songs von Blur für das Album „Lullaby Renditions Of Blur“ in Schlaflieder für Kinder verwandelt. Wie „Song 2“, „Tender“ oder „Girls & Boys“ auf Xylophone und Glockenspiel klingen, könnt ihr euch hier anhören.

+++ Mittlerweile haben fast 900 Menschen die Petition von Punknews.org unterschrieben, die Mikey Ergs zum neuen Schlagzeuger von Against Me! machen soll. Nun wollen die Betreiber der Seite mit einem unterhaltsamen Interview mit ihrem Wunschkandidaten die populistische Kampagne voranbringen.

+++ Das experimentelle HipHop-Kollektiv Death Grips hat eine Reihe von mehr oder minder inhaltsreichen Videos auf seinen YouTube-Kanal gestellt. Die fünf allesamt „No Hands“ betitelten Videos zeigen unterschiedliche Amateuraufnahmen und enthalten ein paar Soundschnipsel, außerdem tragen alle die Unterschrift „dxdg“. Was das ganze bedeutet, ist bisher unklar.

Death Grips – „No Hands“

+++ Nachdem der Rapper Lil Wayne vergangenen Dienstag nach mehreren epileptischen Anfällen ins Krankenhaus eingeliefert worden war, geht es ihm inzwischen scheinbar besser. Laut TMZ wurde eine große Menge Codein in seinem Körper festgestellt und sein Magen wurde mehrfach ausgepumpt. Berichte, nach denen Lil Wayne in ein künstliches Koma versetzt wurde und seine Familie sich auf sein Ableben vorbereite, stellten sich später als falsch heraus.

+++ Für ihr kommendes, drittes Album „Heart Attack“, konnten die Pop-Punks von Man Overboard den ehemaligen Thursday-Sänger Geoff Rickley gewinnen. Aufgenommen von HitTheLights-Gitarrist Kevin Mahoney, wird es über Rise Records erscheinen.

+++ Animal Collective sagen ihre Tour für den kompletten März ab. Der Grund dafür ist eine Streptokokken-Infektion des Sängers Avey Tare. Die Konzerte in Europa, unter anderem auch in den Niederlanden und Belgien, sind davon bisher nicht betroffen.